Kann Synology Note Station Client macOS nach Neuinstallation nicht mehr finden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StuderDigital

Benutzer
Registriert
12. März 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Nachdem der Client meiner Note Station auf macOS 10.14.6 plötzlich ein komisches Verhalten aufzeigte (Tags wurden beim erfassen nicht mehr sauber angezeigt), habe ich mir die neuste Version von der Synology Website heruntergeladen: synology-note-station-client-2.1.6-272-mac-x64.dmg

  1. Image geöffnet
  2. Installer mit Doppelklick gestartet
  3. System Promt: “Synology Note Station Client wurde erfolgreich installiert
  4. Note Station Icon im Dock zeigt nun Fragezeichen (die alte App ist also offenbar deinstalliert)
  5. Nun das Problem: ICH KANN DIE NEUE APP NIRGENDS FINDEN!!! :mad:

Das Programm ist nirgends zu finden. Weder im Ordner Programme noch sonst irgendwo. Habe eine systemweite Suche nach "Synology Note Station" oder auch nur "Note Station" gemacht. Nirgends auf dem Rechner gefunden. Danach Neustart, erneuter Versuch mit Installation, jedesmal die Bestätigung, dass die App installiert sei. Trotzdem: Ich kann sie verd***nochmals nirgends finden!!!

Danke für weitere Hints, was hier los sein könnte.
 
In User/Programme siehst du sie auch nicht?
 
Hast du vorher die alte Version komplett deinstalliert, oder einfach so über die alte Installation den Upgrade gesetzt.
 
Mich laust der Affe. Die App war tatsächlich in User > Programme! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Warum Spotlight diese nicht gefunden hat, verstehe ich nicht.

Dankef für die Unterstützung, @TeXniXo!
 
Einfach drüber installiert. Ich hab die App nun gefunden, dank der Antwort von TeXniXo. Merci für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat