Synology Photos Kann nur Ordnerinhalt freigeben.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wesa

Benutzer
Hallo zusammen.

Wie schon in der Überschrift zu lesen, kann ich in Synology Photos nur den Orderinhalt, also die einzelnen Fotos freigeben.
Ich schaffe es aber nicht einen ganzen Unterordner, zb.(Urlaub 2023) freizugeben. Wenn ich den Ordner makiere habe ich "keine" Auswahl (Link, Button) zum freigeben. Einzig "Foto Anfrage Link" ist möglich
Bei den einzelnen Datein habe ich "Freigabe Link erstellen"

Hat das vielleicht etwas mit den Berechtigungen zu tun? Aber wieso funktionieren dann die einzelen Bilder?
Ich habe Bilder beigefügt, zum besseren Verständnis.

Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

Danke und liebe Grüße, Werner

Anhänge

• img_0011.jpeg
    img_0011.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 14
  • img_0021.jpeg
    img_0021.jpeg
    29,9 KB · Aufrufe: 14
Bei mir kommt bei deinem 2. Screenshot nach "Ordnerbild ändern" noch "Ordnerberechtigungen festlegen", da steht dann auch ein Link.

1761738987208.png

Edit; Oder bist im "Persönlichen Speicherplatz" da geht das scheinbar mit Ordnern nicht.

Hallo. Ja das mit den Berechtigungen geht scheinbar nur bis in die zweite Ebene der Ordner, in den darunterliegenden Ordner hat man die Berechtigungsauswahl nicht mehr.

Ja, das war schon immer so, auch zu PhotoStation-Zeiten.

Jetzt bleibt halt noch die Frage, wie kann ich ab der 3 Ordnereben einen gesamten Ordner freigeben?
Oder bleibt mir leider nur die Möglichkeit, den gesamten Ordnerinhalt zu makieren und freizugeben?

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat