Kann nicht mehr zugreifen

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Trident62

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Hallo,

ich wollte in die Software der Synology einloggen und es kommt immer der Fehler :"Dieses Konto wurde deaktiviert: Wenden Sie sich an den Administrator"

Ich habe hier dann gelesen, das ich einen "reset" machen müsste, danach würde es wieder gehen. Das habe ich gemacht.

Jetzt geht gar nichts mehr Fehler: "Fehler:



Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.109:5000 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Bin entäuscht von diesem Gerät. Kommt mir vor wie mit den Tintenstrahldrucker. Brauchen tut man es nicht viel, wenn man es dann mal braucht, stundenweise Arbeit, damit es wieder läuft.
Wieso kann man etwas was funktioniert nicht so lassen wie es ist, warum muss man dauernd daran herumbasteln. Es gibt nunmal Menschen die angewiesen sind sas es funktioniert und nicht mehr und nicht weniger. Ich bin kein IT-Spezialist, also ist mein Synology schon wieder wertlos, wie gehabt.
 

Frogman

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Es handelt sich vermutlich um das admin Konto, welches bei Dir kein Passwort hatte - dieses wird dann mit dem letzten Update aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Dazu sei Dir gesagt, dass es mehr als fahrlässig ist, einem admin.Konto kein Passwort zu geben! Ebenso fahrlässig ist es, Updates automatisch installieren zu lassen, wenn man vorrangig an dem reibungslosen Betrieb interessiert ist.
Durch das Zurücksetzen wurde auch die IP-Adresse wieder auf 'DHCP' gesetzt - es könnte also sein, dass die DS nun nicht mehr unter der 192.168.1.109 erreichbar ist, sondern unter einer anderen. Das kannst Du im Router nachschauen oder aber auch die DS per Synology Assistent suchen lassen.

Diese Dinge stehen übrigens auch im Handbuch, den Synology Tutorials und auch der Onlinehilfe. Ein wenig Einarbeitung ist beim Betrieb eines Servers vonnöten, auch wenn man kein IT-Spezialist ist. Ansonsten ist man dann mit einer simplen externen Festplatte besser bedient.
 

winka

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Versuche mit dem Synology Assistent die DS zu finden.

Wenn du deine NAS ganz banal als Datengrab betreibst und sie niemals von außen erreichbar ist, solltest du die automatischen Updates deaktivieren.

Besser ist es aber sich mit einem NAS auseinander zu setzen um Risiken zu kennen und auszuschließen.
 

Trident62

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Nun,.........zum Thema Datengrab, ich benutze das Synology tatsächlich nicht von aussen, nur in meinem Netzwerk Zuhause. Ich speichere Musik, Filme, Fotos, die vom Rest der Familie mit ihren Geräten Zugriff haben, um nicht mein PC zu belagern, wo vorher Alles drauf war.
Aus diesem Grund habe ich es nicht als wichtig angeschaut ein Passwort zu haben. gebraucht habe ich eigentlich nur den Downloadmanager. Wenn ich geahnt hätte das ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann, hätte ich natürlich ein Passwort eingerichtet.
 

Trident62

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also im Router ist die IP-Adresse dieselbe wie vorher identisch wie bei der Anmeldung des Assistenten von Synology
 

Trident62

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jetzt habe ich Synology assistent auf Suchen gedrückt und es ist ein fenster aufgegangen:

Auf ihrer Diskstation ist kein DSM installiert??!!!!???

Geben sie bitte den Dateipfad der Installations-Datei an:...........??!!??

keine Ahnung was ich machen muss?
 

Frogman

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Du hast aber nur einen einfachen Reset gemacht und nicht aus Versehen einen doppelten?
 

Trident62

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Wenn du dass so sagst muss ich sagen das ich einen zweiten reset gemacht habe. ich nehme an das dass vermutlich sehr schlecht war.

Ich habe jetzt auf der Synology-Hauptseite unter "Suppor"t die Software für mein DS111 heruntergeladen, nochmals auf den Assistenten geklickt und auf "installieren". Ich glaube ich hab da was richtig gemacht, scheinbar installiert es mir jetzt das Betriebsystem 5.2 auf mein Synology.
 

Trident62

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hab dann aber gleich ein Passwort festgelegt
 

Trident62

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ICH HABS HINGEKRIEGT..............es geht wieder, das freut mich nun wirklich extrem, das ich dass hingekriegt habe. Macht mich richtig stolz :)

Hab jetzt allerdings ein Passwort festgelegt

danke an eure Hilfe, Gruss trident62
 

Frogman

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Richtig, beim doppelten Reset wird eine Neuinstallation fällig - die Du offenbar jetzt auch korrekt angestoßen hast.
Beim Reset immer schön vorsichtig sein ;)
 

winka

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Sind beim doppelten Reset die Daten jetzt weg?
Hast du ein Backup deiner Daten?

Wie du siehst ist es garnicht so schwer. Und mit ein bisschen lesen und Hilfestellung hier im Forum ist das meiste kein Hexenwerk.
 

Trident62

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Als ich nach dem doppelten "Reset" festgestellt hatte, dass das Betriebssystem scheinbar auch weg ist, bin ich davon ausgegangen das meine Daten auch weg seien.
Nachdem die Version 5.2 installiert worden war hat es mich nach einem Erstellen des Passwortes gefragt und das Anlegen einer Conection ID. Dies habe ich dann Beides gemacht. Anschliessend konnte ich wieder auf die Synology zugreifen und mit Erstaunen festgestellt das die Daten alle noch vorhanden sind.
Gibt ja da so ein Sprichwort: die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln. In dem Sinne: keine Ahnung von allem und trotzdem Glück :)

in diesem Falle schliesse ich diesen Thread und bedanke mich nochmals Trident62
 

heavy

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Sind denn auch noch die Daten in den Home Ordnern da?
 

goetz

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Hallo,
die Daten in den home Ordnern bleiben erhalten, gestern erst einen doppelten Reset gemacht.

Gruß Götz
 

Trident62

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Hallo heavy,

ja.....das mit den Daten muss ich wohl differenzieren. Ich habe meine Daten nicht im Betriebsystem, also in der Software vom Synology abgespeichert gehabt, sondern normal auf der Festplatte die im Synology eingebaut ist.
So kann ich aber auch darauf zugreifen mit dem Laptop, Handy ( ds audio) ( ds photo ) und Tablet.
Was ich allerdings festgestellt habe, ist, erst seit ich jetzt das QuickConnect eingerichtet habe, funktioniert das so nicht mehr. Ich vermute das ich für diese Anwendung die Im Betriebsystem enthaltene Programme verwenden muss, um die Daten von Aussen zu betrachten über QuickConnect.
Wenn ich mir das überlege wären diese Daten allerdings nach dem doppelten Reset weg

PS....goetz ist mir zuvorgekommen, in dem Falle bleiben auch diese erhalten, Danke goetz für diese Information, somit steht dem doppelten reset nichts mehr im Wege :)
 

winka

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Dennoch solltest du wenigstens wichtige Dateien auf einer externen Festplatte oder deinem PC sichern.

Wie wäre es denn gewesen die Daten wären nicht mehr da?
 
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