Assistant Kann nicht mehr auf ds212j zugreifen! Netzwerklaufwerke auch down

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitro

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab das Updatet auf 4.0 better aufgespielt.

Hat alles super geklappt. Hatte die Station jetzt ne Woche aus.

Hab Sie heute wieder an geschaltet, sie fährt ohne Probleme hoch, allerdings sind alle Netzwerklaufwerke down und ich kann auch nicht per Browser auf Sie zu greifen.

Habs an 2 Pcs versucht an denen es immer geklappt hat.

Der Synology Assistent findet Sie aber !

Hab sie schon 2 mal neu gestartet auch mal Stecker für paar Minuten gezogen, allerdings gibt es keine Besserung :(


Wie kann ich denn jetzt wieder auf die Station zugreifen??
 
vielleicht per telnet/ssh schau mal ins wiki (kommandozeile oder so)
 
Hallo,
was sagt denn der Assistant zum Status der DS?

Gruß Götz
 
Meine Lösung zu "Hatte ebenfalls keinen Zugriff nach einer Woche"

Hallo,

Ich habe die ds211j mit DSM 3.2 komplett eingerichtet und wollte dann ohne Backup DSM 4.0 Beta installieren.

Alles lief wunderbar und nach ca einer Woche erhielt ich über den Browser keinen Zugriff mehr und trotz Reset und Neuinstallation ging gar nichts mehr.

Hab die 2x2TB HDDs ausgebaut und versucht mit Linux usw auszulesen, ERFOLGLOS da Raid1.??.?

Als nächstes hab ich dann ne 500GB Platte rein und installiert, diese lief einwandfrei.

Dann habe ich eine der "kaputten" 2 TB Platten in HDD2 eingesetzt und mit der 500GB gestartet.

Die DS 211j hat sich sofort mit piepsiger Stimme gemeldet :( und ich erhielt meinen Zugriff über den Browser !!!

Fehlermeldungen in roter Schrift ohne Ende, mit dem Hinweis das System zu reparieren und vorher das VOLUME zu sichern :o .

Ich sah das Volume und habe sofort alle Daten gesichert, die 2x2TB über Windooof formatiert, diese in die DS eingesetzt und nochmal neu installiert.

Ab dem Zeitpunkt lief bis heute (1Woche) alles OK.

Hoffe es hat dir geholfen.

Gruß
 
Also im Synology Assistent steht unter WOL-Status: --

Und unter Status steht Fertig.

Ich kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat