Kann mich nicht mehr in meine Synology einloggen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo puppetmaster....bitte lass auch meine puppe wieder tanzen :-)

ich habe jetzt seit ca. einer woche den ds216play und steppe hier von einem problem zum anderen.
das was mir jetzt am meisten probleme gemacht hatte war das einbinden von plex...da dieser synology die app nicht mit drin hat.
hab mmich hier auch im forum belesen, was ich da machen kann..leider ohne erfolg :-/
nun ja, jetzt hab ich heute ein neues update von meinem nas gemacht und kann mich auch nicht mehr anmelden.
ständig steht da "ihr konto wurde deaktiviert.wenden sie sich bitte an den administrator"
was kann ich tun?
mein pass "admin" funzt nicht und auch einfach leer lassen und anmelden klappt auch nicht.
..ich krieg hier noch graue haare!

PLEASE HELP!

..danke im vorraus

Das heutige Update 5.2-5644 Update1 hat unterem gefixt, dass es keinen admin mit leerem Passwort mehr geben kann.

Hattest du zuvor ein leeres Admin-Passwort?

Hallo,

mir ist das heute auch passiert.
Update gemacht und danach war der admin Account gesperrt.
Gleich Meldung wie bei ChicoDios

Das Passwort war noch leer.

Jetzt die Frage. Wie komme ich als Admin wieder rein.
Habe die Disk erst ein paar Tage und bin auf dem Gebiet noch ein Neuling.

Vielen Dank.

...und kann mich auch nicht mehr anmelden.
ständig steht da "ihr konto wurde deaktiviert.wenden sie sich bitte an den administrator"
Du kannst Dich mit einem Benutzerkonto ungleich 'admin' nicht mehr anmelden?

mein pass "admin" funzt nicht und auch einfach leer lassen und anmelden klappt auch nicht.
Du hast als Passwort tatsächlich 'admin' ??

Ansonsten vielleicht auch mal einen Reset probieren - im englischen Forum kam ein User danach ins System, das Passwort war dann wieder leer (Link).

EDIT: ich habe mal in das Update hineingeschaut - da wird bspw. die Welcome-App getauscht. Da hat Synology vielleicht nur durchgesetzt, dass man bei einem ersten Anmelden des 'admin' zu einem Passwort gezwungen wird, verhindert damit aber nicht, dass man es mit einem Reset wieder leert und dann offenbar nicht aufgefordert wird, wieder eines zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Update gemacht und danach war der admin Account gesperrt.
Ebenfalls - ein Benutzeraccount ist gesperrt?
Und beim 'admin'-Account - hast Du da erst mehrmals versucht, Dich mit leerem Passwort anzumelden? Dann ist vielleicht auch die IP gesperrt...

Hallo Frogman,

ein anderer User, mit Passwort, funktioniert einwandfrei.
Nur der admin funktioniert nach dem heutigen Update nicht mehr.
Hatte dort im Passwort nichts eingetragen. Also ein leeres Passwort.

Dann mal - wie oben verlinkt - einen einfachen Reset machen, dann solltest Du Dich wieder als admin mit leerem Passwort anmelden können. Und danach möglichst eines setzen (und die Konfig kontrollieren bzw. ein Konfig Backup einspielen, weil der Reset ja einiges zurücksetzt).

hatte das blöde "reset-loch" nicht gefunden und stattdessen den powerknopf ohne erfolg gedrückt......guten morgen chicodios ;-)
jetzt funzt alles wie beschrieben. :-)
würde gern meinsynology ein paar freunden online über ihr kodi fire tv zur verfügung stellen. einer hat schon zugriff aber leider kommen keine bilder zu den filmen bei denen an.
kann man da was machen? ... vielleicht kennt sich ja jemand hier mit KODI aus und weiß evtl, ob das PLEXbmc von kodi ist oder offiziel von PLEX?
gruß und danke nochmal :-)

Schön das du wieder in deine Syno rein kommst.

würde gern meinsynology ein paar freunden online über ihr kodi fire tv zur verfügung stellen. .....

Mach bitte für das einen neuen Topic auf, dies hat mit dem Thema: Kann mich nicht mehr in meine Synology einloggen nichts zu tun.

Gruss Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat