Kann mich auf Samsung bei DS Video nicht anmelden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixx

Benutzer
Ich schaffe es nicht, DS Video auf einem Samsung J6250 zum Laufen zu bringen.

Der Samsung ist über LAN im Netzwerk, über „Source“ bekomme ich dort auch meine DiskStation angezeigt und kann über die Ordner Musik, Fotos und Videos auf Dateien zugreifen. Mein Logitech Media Server auf der Diskstation wird auch angezeigt.

Auf der DiskStation DS 213+ ist Video Station installiert, lässt sich auch öffnen.

Da Video Station mir optisch besser gefällt als der direkte Zugriff auf die Ordner, würde ich das gerne auf dem TV nutzen.

Auf dem TV habe ich die App DS Video installiert, kann mich aber nicht anmelden. Trotz der Eingabe richtiger Daten, dreht sich einfach das Rad und hört nie mehr auf.

Was kann ich da tun?

Firewall der DS eingeschaltet?

Ja, Firewall ist an. Soll ich da was ändern?

Testweise kurz ausschalten und am Fernseher probieren

Hat leider nichts gebracht, Verhalten unverändert ...

keine Fehlermeldung, nichts?

Hat der genutzte User am Fernseher Rechte für den Videoordner und die Videostation?

• Like
Reaktionen: pixx
Rechte für den Ordner hatte er, für die Videostation nicht. Das war die Lösung, komme jetzt rein.

Kann es sein, dass .ts-Dateien nicht abgespielt werden?

Kann sein, weiß ich nicht, da sich bei mir Raspberry Pi‘s mit Kodi die Filmdaten von der DS ziehen und die jedes Format beherrschen.
Dann aktivere auch wieder Deine Firewall...

Ich probiere heute abend mal den Media-Server aus. Lässt sich der vom System angelegte Ordner "video" mit anderen Verzeichnissen, in denen Filme liegen, verknüpfen? Damit ich Filme an verschiedenen Orten haben kann und trotzdem Zugriff habe?

Wenn Du auf Informationen zu den Filmen und Schöne Darstellung Wert legst - Videostation.
Medienserver zeigt Dir nur die Dateinamen.
Ordner kannst Du bei beiden auswählen und hinzufügen.

• Like
Reaktionen: pixx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat