Kann mich auf Samsung bei DS Video nicht anmelden

pixx

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich schaffe es nicht, DS Video auf einem Samsung J6250 zum Laufen zu bringen.

Der Samsung ist über LAN im Netzwerk, über „Source“ bekomme ich dort auch meine DiskStation angezeigt und kann über die Ordner Musik, Fotos und Videos auf Dateien zugreifen. Mein Logitech Media Server auf der Diskstation wird auch angezeigt.

Auf der DiskStation DS 213+ ist Video Station installiert, lässt sich auch öffnen.

Da Video Station mir optisch besser gefällt als der direkte Zugriff auf die Ordner, würde ich das gerne auf dem TV nutzen.

Auf dem TV habe ich die App DS Video installiert, kann mich aber nicht anmelden. Trotz der Eingabe richtiger Daten, dreht sich einfach das Rad und hört nie mehr auf.

Was kann ich da tun?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Firewall der DS eingeschaltet?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Testweise kurz ausschalten und am Fernseher probieren
 

pixx

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hat leider nichts gebracht, Verhalten unverändert ...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
keine Fehlermeldung, nichts?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hat der genutzte User am Fernseher Rechte für den Videoordner und die Videostation?
 
  • Like
Reaktionen: pixx

pixx

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Rechte für den Ordner hatte er, für die Videostation nicht. Das war die Lösung, komme jetzt rein.

Kann es sein, dass .ts-Dateien nicht abgespielt werden?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kann sein, weiß ich nicht, da sich bei mir Raspberry Pi‘s mit Kodi die Filmdaten von der DS ziehen und die jedes Format beherrschen.
Dann aktivere auch wieder Deine Firewall...
 

pixx

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich probiere heute abend mal den Media-Server aus. Lässt sich der vom System angelegte Ordner "video" mit anderen Verzeichnissen, in denen Filme liegen, verknüpfen? Damit ich Filme an verschiedenen Orten haben kann und trotzdem Zugriff habe?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wenn Du auf Informationen zu den Filmen und Schöne Darstellung Wert legst - Videostation.
Medienserver zeigt Dir nur die Dateinamen.
Ordner kannst Du bei beiden auswählen und hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: pixx


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat