Kann meine DS nicht öffentlich machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koskowsky

Benutzer
Hallo,

Ich versuche gerade meine DS(107+) öffentlich zu machen, damit ich auf meine Daten per FTP und HTTP nicht nur von Zuhause aus zugreifen kann.
Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden, doch bei mir funktionieren diese einfach nicht.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
  • DS an meinen Router angeschlossen und eine lokale IP erhalten (192.168.1.37)
  • Im Router-Adminbereich die IP-Weiterleitung auf die lokale IP gestellt
  • Versucht meine IP-Adresse (92.xxx.xx.xxx) im Browser einzugeben, jedoch gescheitert

Natürlich habe ich vorher noch die Webstation, PHP, MySQL und FTP aktiviert. Doch ich bekomme die Nachricht dass der Server zu lange braucht um eine Nachricht zu senden und wenn ich über 192.168.1.37 zugreife sehe ich meine Webseite.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke im Voraus

die allermeisten Router können kein Loopback. Du musst wirklich von aussen versuchen, nicht einfach im LAN die externe IP angeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich werde es mal probieren...

Edit: Habs probiert, geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Im Router-Adminbereich die IP-Weiterleitung auf die lokale IP gestellt

Das sagt auch ncith viel aus

Was hast du da genau wohin geleitet.

Es gibt hier soviele Anleitungen in ddiesme Forum.....

Ich hoffe das Bild im Anhang hilft.

Anhänge

• printscreen.jpg
    printscreen.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 43
Hast du auch an die Ports gedacht? Eine offizielle Liste gibt es bei Synology und eine ausführliche in unserem Wiki. Wichtig für dich: WebStation Port 80 und Admin-Oberfläche Port 5000
Bei der Webstation vergiss bitte nicht, eine Testseite, benannt index.html, in /web zu legen.

MfG Matthieu

An den Ports wird es wohl auch nicht liegen.
Ich habe 80, 5000 und 21 (mit ftp://) probiert, hat jedoch keiner geklappt.

Ähhm ... ich meine die Weiterleitung im Router!
Für ftp brauchst du übrigens noch den passiven Portbereich.

Mfg Matthieu

In der Routeradministration kann ich keine Einstellungen für Ports finden. Als ich aber früher die IP-Weiterleitung auf meinen PC gestellt habe, gingen da Ports wie 80 oder 21.

Ich habe jetzt versucht wieder auf meinen Computer umzuleiten, dieses Mal aber per LAN-Kabel statt mit WLAN -> Geht auch nicht...

Wenn ich auf NAT/Spiele klicke sehe ich folgendes (siehe Bild im Anhang).

Der Service HTTP wurde jetzt von mir erstellt. Das sind die Einzelheiten:
Rich (BBCode):
Servicename: HTTP
Protokoll: TCP
Allgemeiner Port-Bereich: 80 - 80

Mit dieser Einstellung müsste ich doch zumindest in die Webstation kommen (Port: 80). Oder?
Doch es klappt, wieder mal, nicht.

Wenn ich den Port Bereich vergrössere, z.B. auf 20-6000, passiert genau das gleiche.

Anhänge

• num1.PNG
    num1.PNG
    9 KB · Aufrufe: 24
Super!!!! :D Es funktioniert mit dem statischen NAT..

Vielen vielen vielen Dank für Deine Hilfe

Noch eine kleine Sicherheitswarnung: Gib NIE mehrere Ports auf einmal frei, wenn es nicht benötigt ist! (z.B. nicht das von dir angesprochene 20-6000, sondern nur wenn du wie bei Torrent und FTP auf kleinere Bereiche von mehreren Ports triffst)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat