Kann man eine Syno mit einem Linux von einem LiveUSB Stick booten?

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Eben bin ich ueber einen Beitrag gestolpert wo jemand beschrieb dass er durch irgendeine Config Aenderung erreicht hat dass seine Syno nicht mehr startet und die Aenderung nicht mehr zurueckzudrehen ist. Leider gab es keine Antwort wie er das jetzt zurueckdrehen kann.

Falls sowas auf meinem Linux Laptop passiert stecke ich einen USB Stick mit einem LiveLinux ins Geraet, boote davon und kann dann die Aenderung zurueckdrehen. Prinzipiell muesste doch sowas auch mit der Syno gehen. Letztendlich haben die Syno Entwickler das Problem definitiv auch. Wie geht das und was braucht man dazu?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Offiziell geht da nix.
Denke man braucht da eher ein Konsolen Kabel.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Das braucht man wohl dann um auf die geboote Syno per serieller Konsole zugreifen zu können. Aber zuerst muss ein Betriebssystem geladen werden welches die serielle Konsole nutzt um Ein- und Ausgaben zu ermöglichen. Und das wird denke ich per USB gehen denn sonst dauert das booten ja ewig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat