Kann man eigentlich mehrere Benutzer mit Gruppenzugehörigkeit importieren? Danke

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

windbird1949

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
1. Kann man eigentlich mehrere Benutzer mit Gruppenzugehörigkeit importieren?
Habe gelesen, dass die Benutzer können durch TXT-Datei importiert werden. Können sie aber auch gleich mit Gruppenzugehörigkeit importieren?


2. Gibts Möglichkeit, dass die Benutzer von AD in lokale Gruppen hinzugefügt werden?

3. Vielen Danke
 
Vielen Dank.
Das ist leider nicht, was ich möchte. Also es ist so:
wir möchten jedes halbes Jahr eine Reihe von Benutzer anlegen oder ändern, so dass sie auch in einige bestimmte Gruppen verteilt werden. Deswegen benötige ich die Importierungsfunktion von Synology, am besten gleich den Benutzer Gruppen zuweisen.
 
Das soetwas geht halte ich für extrem unwahrscheinlich, das ist mir jedenfalls noch nie in meiner langen Laufbahn als IT-ler untergekommen.
Wenn man eine starke Fluktuation bei Nutzern hat trennt man sich besser von persönlichen Anmeldenamen und nutzt statt dessen Funktionale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat