Cloud Station Kann man die Cloud-Station Einstellungen für den Windows Client irgendwie sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

red_hammer

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Würde gerne einen Windows 10 Clean Install vornehmen, und frage mich, ob die Sync-Einstellungen der Windows Cloud Station irgendwie gesichert werden können, damit ich nicht wieder mühsam alle Ordner angeben muss. (Die befinden sich alle nicht auf der Systemfestplatte, sondern auf weiteren internen HDDS)

Die Systemeinstellungen der DS215j habe ich bereits gesichert. Beinhalten die evtl auch die Einstellungen für die Windows Cloud Station?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
damit ich nicht wieder mühsam alle Ordner angeben muss...Beinhalten die evtl auch die Einstellungen für die Windows Cloud Station?
Mir ist keine Möglichkeit der Sicherung bekannt, aber sooo mühsam ist die Einrichtung ja nun auch nicht. Du wirst sowieso eine zeitaufwändige Neusynchronisation durchführen müssen, wenn du den Client neu machst, da fallen die paar Eingaben kaum auf.
Auf DS liegt eine Art Datenbank, in welcher der Synchronisationsverlauf abgelegt ist; jedoch keine Windowseinstellungen.
 

DFS90

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das stimmt nicht ganz:

Wenn man den CloudStation-Ordner bspw. auf einer separaten Partition liegen hat (z. B. "D:\CloudStation") und diese Partition durch die Neu-Installation nicht angerührt wird, ist Folgendes möglich:

- ggf. CloudStation auf die aktuellste Version bringen (damit man später die gleiche Version neu installieren kann)
- Vor der Neu-Installation den Ordner "CloudStation" unter "%userprofile%\AppData\Local" sichern
- Windows neu installieren
- CloudStation neu installieren, aber NICHT starten
- Den gesicherten Ordner an o. g. Stelle zurückkopieren
- CloudStation starten

Voilà, alter Stand, keine Re-Synchronisation notwendig!


Selbst schon mehrfach so durchgeführt und keine Probleme damit gehabt.

LG,

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!