Kann man 2-Stufen-Verifikation bei Admin Account mittels Reset deaktivieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MariaKäfer

Benutzer
Nach einer Neueinrichtung meines Smartphones bekomme ich mittels Google Authenticator für die Admin Anmeldung keinen 6-stelligen Code mehr.
Leider wird mir auch über die "Telefon verloren" auf meinen Email Account kein Notfall Code zugeschickt. (Spamordner ist bereits gecheckt)

Somit kann ich mich nur mehr mit dem User Account anmelden.

Kann ich nun mittels Reset Funktion das Admin Passwort UND auch die 2-Verifikation zurücksetzen?

Geht dies ohne Datenverlust?

Gibt es alternative Möglichkeiten, die 2 Stufen Verifikation zu deaktivieren oder auch nachträglich auf dem Authenticator einzurichten (zu QR Code komme ich leider nicht).

Bitte um Hilfe!

Synology DS211j // DSM 5.2

Danke für den Tipp, das habe ich bereits gemacht.

Die Kernfrage ist: "Wird neben der Passwort-Rücksetzung auch die 2-Stufen Verifikation deaktiviert?

Ja, auch das wird zurückgesetzt!
Kannte die genau Beschreibung auf der Seite nicht mehr. Mit
Zurücksetzen des Kontos admin auf den Standardwert.
wird das Konto, und nicht nur das Passwort auf die Standard Werte gesetzt.
Wenn du also noch andere Sachen am admin Konto geändert hast dann sind die auch wieder auf Standard!

Andy ich bin mir da nicht so sicher ich kann mich an einen Thread erinnern in dem selbst der syno support gesagt hat dass nur das löschen des kompletten DSM übrigbleibt wenn die 2 Stufen Verifikation nicht mehr klappt.

Na, wenn die das sagen... :D - hier jedenfalls wurde das praktisch erfolgreich durchgeführt.

Ok zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so aktiv im Forum, daher ist das nicht der den ich im Kopf habe. Gebe aber auch zu dass ich den anderen bis jetzt nicht gefunden habe. Sollte es gehen dann ist das schön für den TE und ich setze es auf meine Liste.

Danke an alle für die schnellen Tipps, insbesondere @Frogman für den Threadlink. Ist mir bei der vorangegangenen Suche vor der Beitragerstellung leider nicht aufgepoppt :-)

Ich werde die Rücksetzung morgen testen.

Nach Reset wird die 2 Stufen Verifikation zurückgesetzt. Es funktioniert, danke Frogman!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat