Photo Station Kann keine Fotos und Alben löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magges

Benutzer
Hallo miteinander,

ich benutze schon seit längerer Zeit die PhotoStation und bin soweit total zufrieden.

Allerdings ist mir heute beim (aus)Sortieren meiner Fotos aufgefallen, dass ich gar keine Fotos und Alben löschen kann.

Die Berechtigungen sind gesetzt und selbst mit dem Admin-Account ist es nicht möglich.

Wenn ich ein Foto oder Album lösche verschwindet es, wenn ich die Seite dann aktualisiere ist es wieder da.
Wenn ich ein Foto oder Album lösche verschwindet es, per FileStation ist aber noch zu beobachten, dass die noch da sind.
Lösche ich ein Album via FileStation bekommt die PhotoStation davon nichts mit.
Lösche ich ein Album via FileStation und danach direkt in der PhotoStation, ist es wirklich gelöscht (wie gewollt).

Ich den Protokollen von PhotoStation bzw. DSM ist leider nichts zu finden :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,

magges

Moin Moin,

ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass sich das Album auch nicht löschen lässt, nachdem es in der Filestation gelöscht wurde.

Die Photostation und die DS selbst wurden bereits mehrfach neugestartet.

Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Grüße
Thebastian91

Hallo Thebastian was passiert wenn du über die netzwerkfreigabe auf deine Ordner zugreifst?

Ich würde im schlimmsten Fall die Medienindizierung erneut durchlaufen lassen.
8HYepOQ.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat