Photo Station Kann keine Fotos mit Photo Station hochladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vpetzold

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir eine DS216j zugelegt und administriere sie gerade. Habe Benutzer, Gruppen und Ordner eingerichtet und die Berechtigungen auf die Ordner vergeben. Der Zugriff auf die Ordner (ich arbeite mit Mac) funktioniert. Auch die Nutzung von File Station funktioniert für den Admin sowohl als auch für die User.

Nun habe ich noch Photo Station installiert und in den Ordner Photo meine Ordner mit Bildern hinein kopiert (dies allerdings vor der Installation von Photo Station). Das ich über Photo Station erst keine Fotos gesehen habe, habe ich in den Griff bekommen, nachdem ich über PS die Privilegien angepasst habe. Auch kann ich mir die Bilder schon über das Internet über die installierte App DS Photo anschauen.

Aber wie zur Hölle bekomme ich neue Fotos über Photo Station (Admin und User) auf die DS geladen? Die Videos auf Youtube sind schon und gut, die zeigen, wies funktionieren soll. Ich kann über die PS ein Album anlegen und wenn ich in das Album wechsle und Dateien hochladen wähle kann ich wählen zwischen Computer und Diskstation und kann auch Bilder reinziehen (der Hintergrund ändert sich dann in der Farbe). Passieren tut aber nichts. Auf meinem Mac wähle ich Bilder aus zum Hochladen, es passiert aber nichts.

Ich möchte nicht noch den Uploader installieren um das auszuprobieren. Das muss doch so Funktionieren. Aber wie, was fehlt noch oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Volker
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Möglicherweise liegt das Verhalten an Deinem Browser, probiere doch mal einen anderen. Ansonsten kannst Du die Dateien genau so kopieren wie Du es vor der Installation der PS gemacht hast, also direkt in die Unterordner der Freigabe photo.

Gruß Götz
 

vpetzold

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mittlerweile habe ich den Uploader doch ausprobiert. Hiermit geht es. Ich habe auch die Variante gewählt nicht vom Computer sondern von der DS (vorher in home kopiert), das geht mit dem Browser (Safari) auch - sollte als nicht am Browser liegen. Also es werden die ausgewählten Bilder in dem PS-Fenster angezeigt, die kopiert werden sollen. Das funktioniert! nur vom Computer direkt in der PS nicht.
Per Finder (Explorer) geht das Kopieren auch auf die DS.

VG Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!