Business Kann kein USB Wiederherstellungs Medium erstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiper86

Benutzer
Registriert
28. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit einer Woche eine DS1520+ bin voll zufrieden im allgemein mit der DS. Bin jetzt seit ein paar Tagen am Testen des AAB´s ansich super Sache. Gut der Bug mit dem Speicher ist blöd aber wäre ok.

Nun mein Porblem. Ich habe gestern den ganzen Abend versuch einen USB Stick zur Wiederherstellung zu erstellen. Doch geht einfach nicht. Habe mich an die Anleitung von Synology gehalten. Da ich eine neuere Win Version habe (Ver.2004) habe ich nach ADK auch das WinPE installiert. Am Schluss bin ich dann her gegangen und habe einfach eine ISO erstellt und auf gut glück diese auf CD gebrant und siehe da das ging dann auf einmal. Aber ich habe auch PC ohne CD Laufwerk. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

MfG
 
Das gleiche hatte ich auch die Tage. Den USB Stick im Bios mit INT13 ,0x81 Booten
 
Wäre eigentlich interessant was genau nicht ging.
Hat schon das erstellen des USB-Sticks nicht funktioniert, oder hat der USB-Stick später einfach nicht gebootet?

Im letzteren Fall würde mal nach einem neueren USB-Stick ausschau halten vorzugsweise einen mit mindestens 8GB. Nicht weil du so viel platz brauchst sondern weil die kleineren USB-Sticks oft nicht bootbar gemacht werden können. Die unterstützen das oft nicht, zum Teil weil sie zu langsam sind. Im BIOS natürlich nicht vergessen, die Bootreihenfolge anzupassen. Nicht das immer automatisch von der Festplatte gebootet wird, wenn keine CD im Laufwerk liegt. Und bei meinem MSI Rechner muss man auch noch den Secureboot Modus deaktivieren.

Falls das erstellen des USB-Sticks schon von Grund auf nicht funktioniert würde ich versuchen die ISO Datei mit z.b. "ISO to USB" auf den USB-stick zu packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat