Business Kann kein USB Wiederherstellungs Medium erstellen

Hiper86

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit einer Woche eine DS1520+ bin voll zufrieden im allgemein mit der DS. Bin jetzt seit ein paar Tagen am Testen des AAB´s ansich super Sache. Gut der Bug mit dem Speicher ist blöd aber wäre ok.

Nun mein Porblem. Ich habe gestern den ganzen Abend versuch einen USB Stick zur Wiederherstellung zu erstellen. Doch geht einfach nicht. Habe mich an die Anleitung von Synology gehalten. Da ich eine neuere Win Version habe (Ver.2004) habe ich nach ADK auch das WinPE installiert. Am Schluss bin ich dann her gegangen und habe einfach eine ISO erstellt und auf gut glück diese auf CD gebrant und siehe da das ging dann auf einmal. Aber ich habe auch PC ohne CD Laufwerk. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

MfG
 

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Das gleiche hatte ich auch die Tage. Den USB Stick im Bios mit INT13 ,0x81 Booten
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Wäre eigentlich interessant was genau nicht ging.
Hat schon das erstellen des USB-Sticks nicht funktioniert, oder hat der USB-Stick später einfach nicht gebootet?

Im letzteren Fall würde mal nach einem neueren USB-Stick ausschau halten vorzugsweise einen mit mindestens 8GB. Nicht weil du so viel platz brauchst sondern weil die kleineren USB-Sticks oft nicht bootbar gemacht werden können. Die unterstützen das oft nicht, zum Teil weil sie zu langsam sind. Im BIOS natürlich nicht vergessen, die Bootreihenfolge anzupassen. Nicht das immer automatisch von der Festplatte gebootet wird, wenn keine CD im Laufwerk liegt. Und bei meinem MSI Rechner muss man auch noch den Secureboot Modus deaktivieren.

Falls das erstellen des USB-Sticks schon von Grund auf nicht funktioniert würde ich versuchen die ISO Datei mit z.b. "ISO to USB" auf den USB-stick zu packen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat