Kann Indizierung 2 TB verbrauchen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genab

Benutzer
Ich hab eine DS1814+ mit 12 TB

ich hab die NAs nun mit 10 TB Daten befüllt

hab dann ca. 4 TB ins Vedeoverzeichniss geladen, und ein Paar Ordner Indizieren lassen

ausserdem habe ich Plex installiert, und da POfade zu den Videos im Video VErzeichniss geladen

seit Tagen rattert dann die NAS, und nun sind Komischerweise 2 TB weg, und die NAS ist komplett voll???

oh man, ich finde nicht wo die 2 TB hin sind...

hab dann nochmals 30 GB gelöscht,

und schwupps, innerhalb von 4 Stunden sind auch die wieder weg..

gaaanz komisch

HILFE

ja hab ich??? aber ich hab ja nur eine Version der Videos?

Deaktivieren das mal.. mal schaun,

werden die angelegten Versionen dann gelöscht?

ich habe in der Cloude Station mal einen hacken rein gemacht auf mein Haupt Volume

da sind alle meine wichtigen daten drin, sind ca. 4 TB

wenn ich nun den haken raus machen, will kommt

Die Cloude Station Datenbank aller deaktiverten Benutzer/gemeinsamen Ordnern wird dauerhaft gelöscht werden. Möchetn Sie den Vorgang wirklich fortsetzen

heisst das er löscht dann dort alle Daten

das sind so viele Daten, ich hab davon noch kein Backup...

da wird nur die Datenbank gelöscht, die Daten bleiben erhalten. Videos in die CS zu legen ist keine gute Idee, weil immer eine Version zusätzlich angelegt wird... Für ein 1GB Video sind gleich 2GB weg... Hier gibt es noch genaueres...

Stefan

so, ich hab nun den Hacken von meiner Primärpartition bei Cloude Services entfernt,

konnte mich dann einen Tag nicht mehr anmelden, dachte schon, das ich meine installation geschrottet hatte

und heute morgen

Tata, kann mich wieder anmelden, und es wsind wieder 4 TB Frei

Juhuuuu

dachte erst 2 TB waren verschwunden,

aber es waren dann doch 4 TB (von 12 TB Nutzdaten)

Ich denke es ist ganz wichtig, das dort irgendwo eine anzeige kommt, die das auf der Weboberfläche verdeutlicht, das bei nutzung der cloude Nutzung der doppelte platz gebraucht wird...

die 4 TB hab ich nirgends gesehen

vielen Lieben dank für die Hilfe

Ich denke es ist ganz wichtig, das dort irgendwo eine anzeige kommt, die das auf der Weboberfläche verdeutlicht, das bei nutzung der cloude Nutzung der doppelte platz gebraucht wird...

die 4 TB hab ich nirgends gesehen
Tu uns und dir einen Gefallen und melde das so einfach mal beim Support. Vielleicht ändern sie es ja.

MfG Matthieu

Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt, dass mit der neuen Backupvariante (die mit der Deduplizierung) die Daten ebenfalls irgendwo (/volumeX/@img_bkp_repo) landen, wo man sie nicht über die Oberfläche sieht (immerhin kommt hier noch ein freundlicher Hinweis..). Hier wird das übrigens auch über Datenbanken gelöst, genau wie der CS ... kann man mal gleich mal in den Antwortkatalog für "mein Speicher verschwindet" aufnehmen :eek:

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat