Synology Photos Kann ich einen alten Freigabelink reaktivieren?

chle

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Community,
ich habe gestern auf 1.6.1-0641 geupdated. Nun wird in den Albumsbildern der Benutzer angezeigt, der das Album erstellt hat.
Da ich das mit einem Benutzer aus der admin-Gruppe gemacht habe und einen ausgefallenen admin-Namen verwende, ist mir das nicht recht.

Ich habe nun versucht, das Album mit einem andernen Benutzer zu erstellen und den alten Freigabelink (der ja schon verteilt wurde) zu verwenden. Der Link lässt sich beim Erstellen nicht ändern.

Weiß irgendjemand, in welchem Pfad die Links für die Albums gespeichert sind? Kann ich da den Link über ssh überschreiben?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Sehr wahrscheinlich nur in der postgres-DB des Systems, sofern überhaupt.

Es gibt eine DB im Dateisystem für Freigabelinks, aber ich glaube, dort sind nur die Links der FileStation enthalten:
/usr/syno/etc/private/session/sharing/sharing.db
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nun wird in den Albumsbildern der Benutzer angezeigt, der das Album erstellt hat
So weit ich mich erinnern kann war das vorher auch so, nur war da vorher der Kreis mit dem Userbild/UserBuchstabe zu sehen und beim mouseover wurde der Name dann auch angezeigt.
Jetzt steht der Name jenes Users dort welcher das Bild in dieses Album gelegt hat (Recht des Bildinhabers), auch daran zu erkennen das ihm bei "seinen" Bildern im Album ein umfangreicheres Menü zum Bild zur Verfügung steht wie zB TAGS bearbeiten, Bewertung ändern bis hin zu "Bild aus Album entfernen". Bei "fremden" Bildern steht ihm kein Menü oder sehr stark eingeschränktes Menü (zB Download) zur Verfügung im Album.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat