Kann ich direkt auf dem Server schreiben ohne Zwischenspeichern auf iPad, PC etc.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKO

Benutzer
Guten Tag in die Runde,

bin neu hier, mit dem System nicht ganz so bewandert und soll herausfinden ob ich am besten über eine App für´s iPad Dokumente (Numbers,Pages etc.) direkt auf dem Server verändern kann ohne dass ich erst auf dem iPad schreiben muss und es dann in Drive hochladen muss.

Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich formuliert.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit besten Grüßen

Mit Drtive sicherst du immer nur vom Devoce auf den Server, heisst du arbeitest/speicherst immer lokal, danach wird es synchronisiert.
Wenn du dirtekt auf dem Server arbeiten willst musst du zB WebDav nutzen oder via VPN ins heimische LAN einloggen und dann per SMB auf die Dateien zugreifen.

iOS hat seit version 13 einen Dateimanager (Tadaaaaa). der heisst "Files".
Binde deine shares in iOS bei "Files" mittels smb ein.
Greife auf die Dokumente zu, bearbeite, speichere.

smb läuft nur im selben LAN.
Wenn du von aussen zugreifen willst empfielt sich ein Zugriff mittels VPN auf das LAN.

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten, werde dass mal an den technisch bewanderten Menschen weiterleiten :D

Wenn ich dass richtig verstehe, heißt dass auch, das eine 2.,3.,..... Person damit arbeiten kann, es nirgends auf dem iPad gespeichert wird sondern nur im Server selber ja? Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Wenn die Person zugang zu den Daten hat: ja.
Da sind wir dann wieder da wo alles anfängt bei einer NAS: Nutzerrëchteverwaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat