Kann firefox sync nicht deinstallieren: mysql passwort angeblich falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich versuche firefox sync zu deinstallieren, soll ich das mysql passwort angeben (welches ich niemals angelegt oder geändert habe). Das default passwort ist leer. Ein leeres passwort einzugeben führt aber dazu dass firefox sync sagt dass passwort sei falsch und ich kann das Paket nicht deinstallieren.

Davon abgesehen sollte ich für firefox sync mariadb installieren, also wenn ffsync mariadb benutzt warum fragt er dann nach dem mysql-pw? WTF?
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem ist wohl bekannt und scheint was mit synocommunity bzw. der Beta 6 zu tun zu haben. Abwarten und Tee trinken also.
 

Firefihter2600

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wurde denn schon dieses Problem behoben?

Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Scylor, gibt es denn eine andere Methode Firefox-sync 1.5 zu deinstallieren??


Mein Server ist eine DS-216+II
 

Dahn

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hatte das Problem mit DSM 6.1 auch. Das schafft Abhilfe:

sudo mkdir /usr/syno/mysql
sudo mkdir /usr/syno/mysql/bin
sudo ln -s /usr/bin/mysql /usr/syno/mysql/bin/mysql


Asche auf mein Haupt, habe die Quelle vergessen.

Gruß
Dahn
 

ultra-s

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ..

ich bin anscheinend auch in die Falle getappt ..

Ich bekomme es nicht deinstalliert. Bin per Putty auf meine Nas drauf .. aber jetzt will der ein Password, wenn ich den befehl eingebe.
Man geht mir das auf den Sack.

Wie bekomme ich das Firefox Sync wieder runter!

1.jpg
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Du musst mit "sudo -i" den User wechseln und dann das Passwort von dem Syno-Admin eintippen.
 

ultra-s

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin hier mit sehr unerfahren...

was meinst du genau.

Ich melde mich schon mit meinen Admin an.. ! bzw allen Rechten
 

ultra-s

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre super wenn Du mir dies ein klein bisschen ausführlicher beschreibst... DANKE!!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Du rufst PuTTY auf, meldest Dich an der IP der DS als root an, und dann schreibst Du
HTML:
sudo -i
.
Das Passwort ist gleichbleibend für den User admin auf der DS.

PS: Willkommen im Forum.
 

ultra-s

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es hat geklappt .. aber keine Ahnung warum ...

DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat