kann DSM nicht mehr installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trident62

Benutzer
hallo,
ich habe dummerweise bei "Standart wiederherstellen" die ganze SD111 gelöscht. Nun wollte ich das neuste DSM 3.1 installieren und es geht nicht.

Netzwerkeinstellungen übernehmen funktioniert
Festplatte formatieren funktioniert
Systempartition formatieren funktioniert
Datenpartition formatieren funktioniert

DSM auf festplatte installieren funktioniert nicht Fehlermeldung:

Serverfehler (Fehlercode 10)
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren sie ihren Router so, das der Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren sie den Online suppot von Synology

das mit dem port hab ich gemacht, was weiter ?

ich bring die software nicht drauf

gruss trident

Hast du auch probiert erstmal die "alte" Firmware aufzuspielen und erst dann das Update zu machen?

hallo jahlives

ich habe das dsm 3.1 1613 installieren wollen. da ist, wie oben beschrieben, diese fehlermeldung gekommen.anschliessend habe ich, wie in der fehlermeldung beschrieben in meinem router den port 23 für telnet-service zur diskstation eingerichtet. nochmals dsm 3.1 1613 installieren wollen. wieder die gleiche fehlermeldung. da habe ich mich erinnert, dass am anfang auf meinem synology die version dsm 2.3 drauf war. habe diese heruntergeladen und installieren wollen. neue fehlermeldung, ich müsse ab version 1748 installieren. habe die version dsm 3.1 1748 heruntergeladen und etwa 5min gewartet, da wenigstens keine fehlermeldung gekommen ist. auf einmal hat die software dsm 3.1 1748 gegriffen, jetzt ist alles wieder in ordnung.

nette grüsse trident62

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat