Nummer Serie Kann DS die Telefonanlage FritzBox stören?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
ich habe seit kurzem eine DS 212 auf dem Schreibtisch stehen. Etwa 2 m weiter hängt meine Fritzbox 7270 an der Wand. Wenn ich telefoniere während die DS arbeitet (grüne Lämpchen flackern) höre ich eine ständiges Knacken im Telefon. Wenn die DS aus ist oder im Ruhezustand ist das Knacken nicht festzustellen. Das ganze findet nicht nur bei Schnurlostelefonen sondern auch bei kabelgebundenen Telefonen statt.
Konnte das schon mal jemand bei sich beobachten oder ist vielleicht meine DS nicht in Ordnung. Funktionen sind soweit alle ok.

Gruß
ascella
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
da beide Geräte offenbar nicht geschirmt sind, kann es durchaus ein "Übersprechen" geben. Die Fritzbox scheint auch nicht gerade sehr hochwertige Chips zu verwenden, denn ich habe auch teilweise ein Knacken auf der Leitung, tritt hin und wieder mal auf. Bei meinem Speedport W502V (kein AVM-Produkt) war das nicht so.
 

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke für deine Antwort,
würde eine größere räumliche Trennung Besserung versprechen oder überträgt sich das ganze übers Netzwerkkabel? Notfalls stelle ich die DS in einem anderen Raum auf.

Gruß
ascella
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich würde eher auf (hochfrequente) Störung über die Stromversorgung tippen (was aber eigendlich bei beiden Geräten nicht sein dürfte...)

Schließ doch mal die DS per Verlängerungsleitung an eine Steckdose aus einem weiter entferntem Raum an. Wenn die Störung dann weg ist, brauchts eine Netzentstörung...

die Zentris
 

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
So, wollte nur noch mal kurz Bescheid geben. Nach Umstellen in einen anderen Raum (hat ein bisschen gedauert das Ganze) sind die Störungen weg. Obs nun die Stromversorgung war oder sonstige Störeinflüsse kann ich nicht sagen. Jetzt ist jedenfalls alles wieder gut.


Gruß
ascella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat