Kann Apple TV MP3s vom Synology DS212j direkt abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Hallo zusammen,

noch habe ich kein Synology DS212j.
Ich nutze als NAS ein Buffalo LS-XHL mit 2TB

Das was ich mit dem Synology machen möchte, konnte ich in dem ein oder anderen Thread schon lesen. Aber es wurde immer nur angerissen.

Aber wirklich schlauer bin ich nach all diesen Posts auch nicht. Weiss immer noch nicht: Geht es, was ich möchte?

Auf mein Buffalo greife ich mit meinem Windows 7 PC per normaler Freigabe zu.
Das hat jetzt ein paar Jahre wunderbar funktioniert. Auch mit meinem WD Live klappt es ohne Probleme.

Nun habe ich mir neben einem iPad2 auch noch ein Apple TV 3 gekauft.
Per Airplay die Musik über die Anlage zu hören ist einfach toll.
Ich kann direkt auf das iPad per Apple TV zugreifen und die dort liegenden MP3s abspielen.
Natürlich habe ich nicht all meine Alben auf dem iPad.

Auf meinem PC habe ich iTunes…
Quelle ist mein Buffalo NAS.
Wenn der Rechner läuft und ich iTunes starte, kann ich auch per Apple TV auf diese MP3s zugreifen.

Ich möchte aber auch auf diese MP3s zugreifen, wenn KEIN Rechner läuft.

Geht das mit dem Synology DS212j?
Mit dem Buffalo geht’s nicht.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.
Wie gesagt: Eine wirkliche Antwort habe ich in Bezug auf Apple TV nicht gefunden.

Vielen Dank!


LG Kai
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Kai.
Das wird mit einer Synology nicht anders sein.
Wenn kein Rechner läuft, dann musst du eben mit dem iPad auf die Synology zugreifen und dann dort das Airplay aktivieren (für das iOS gibt es Apps von Synology).
Das Apple TV kann (stand heute) NICHT selbstständig auf ein NAS zugreifen.

Freundliche Grüße
 

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
danke für die Antwort.

Und per IPad benutze ich dann die Apps von Synology?
Aber damit kann ich schon mehrere MP3s starten?
Ich möchte nicht jede einzeln starten müssen.

Oder geht es mit dem iPad dann auch mit dem Remote Tool?

Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot machen, wie es dann auf dem iPad Tool aussieht :)
 

sandstern

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kaiman,

du kannst mit deinem Ipad per DS Audio App auf die MP3 Dateien zugreifen und sie dann per Airplay auf dem Apple TV wiedergeben.

Ich habe vor meinem DS112+ mehrere verschiedener NAS Systeme ausprobiert. Kein System kommt in Bezug auf Schnelligkeit und Komfort an die Synology Systeme heran. Die Apps sind super!

Gruß,
Alf
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey,
schau dir doch das mal an:
https://itunes.apple.com/de/app/ds-audio/id321495303?mt=8
wenn du mehr Screenshots sehen willst kann ich dir auch welche heute abend hochladen.

Du kannst auf der Synology soweit ich weiß playlisten erstellen, dann musst du auch nicht jedes Lied auswählen, sondern du spielst einfach die Playlist ab.

Wie Alf bereits sagte: Was den Komfort und die Schnelligkeit angeht ist Synology echt top.

Grüße
 

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

danke. Das sieht ja echt super aus. Ich denke, dass ich mir das Teil dann zulegen werde. Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!