Planung Kamerasuche im Bezug auf Privancy und Firewall

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo,

also vorab es geht um eine Kamera die zu Hause im Flur hängen wird und primär die Überwachung der Eingangstür zur Aufgabe hat.
Bisher habe ich eine stinknormale Eufy genutzt mit der dazugehörigen App.
Nun bin ich aber dabei zu Hause aufzurüsten in vielen Hinsichten.
Eine Firewall fürs komplette Netzwerk, eine neue Kamera etc.
Grund war ein Einbruch.
Was mir wichtig wäre:
- Kamera soll fest montiert werden, aber für das Wohlbefinden aller hier lebender Personen einen mechanischen privancy Shutter haben. (Die Eufy hat auch ihre Linse weg gedreht wenn sie aus war)
- Mir wäre eine POE lieber als eine WLAN Kamera.
- Sie muss so konfigurierbar sein das ich sie auch von Unterwegs sauber bedienen kann, einen entsprechenden Weg via VPN durch die Firewall werde ich schon finden, so komme ich derzeit auch auf die NAS^^
- Die Speicherung der Daten muss sauber über die Surveillance Station laufen
- Im Idealfall läuft dort auch die Steuerung, wobei ich die DS Cam jetzt nicht so toll finde muss ich sagen
- Benachrichtigungen müssen aber raus gehen, wenn zum Beispiel Bewegung da ist und niemand sollte zu Hause sein
- Kosten sollte sie bis 250 Euro
- optisch nach Möglichkeit eher unauffällig
- Nachtsicht muss bis 10 Meter sauber sein
- jegliche Telemetrie oder jeglicher Zwang "nach Hause zu telefonieren" muss man ohne Einschränkungen der Funktion sauber per Firewall unterbinden können (soll komplett lokal laufen)

Welche Kamera könnt ihr mir da empfehlen? :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat