Surveillance Station Kameraintegration Fostar FC2501P oder Easy-Smarthome an DS216+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wutzi6

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

für meinen 1. Threat ein herzlichen "Hallo".

Fd. NAS DS216+ möchte ich eine WLAN Kamera integrieren, vom Typ Fostar. www.Fostartech.com oder direkt zum Produkt http://www.fostartech.com/index.php/Home/Product/FC2501P

Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe Quellcodes studiert, copy und paste mit Links, versch. Kameras die vorgeschlagen wurden probiert. Alles oE.

- Kennt Ihr eine Kamera die Baugleich ist? Ob nur Optisch oder sogar mit gleichen Daten, ich versuche alles.

- Auf der Weboberfläche muss ein Kamera "Plugin" installiert werden, um es auf dem Browser nutzen und sehen zu können. Sicher ist das die Ursache. Kann ich dieses Plugin auch ad. DS bringen? btw. auf Chrome läuft die Cam. erst gar nicht.

- Hat jemand eine Lösung für mich?

Tech Daten

Model FC2501P
Image Sensor Sensor High Definition Color CMOS Sensor
Display Resolution 1.3 Megapixel (1280*960)
Min. Illumination 0 Lux (with IR illuminator)
Lens Lens Type M12 interface f:2.8mm F=1.8
Focal Length f:2.8mm
Aperture F=1.8
Angle of View Horizontal: 90°; Diagonal: 100°
Video Image Compression H.264
Image Frame Rate 30fps
Resolution 960P (1280x960), 720P (1280x720), VGA (640x480) & (640x360), QVGA (320x240) & (320x180)
Stream Dual stream
Image Adjustment Hue, brightness, contrast, saturation and sharpness are adjustable
Flip Image Flip and mirror
Infrared Mode Automatic or manual
Pan/Tilt Angle Horizontal: 350° & Vertical: 120°
Night Visibility Night visioncan reach up to 8m
Network Ethernet Yes
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n
Frequency 2.412-2.484
EZlink Link to WiFi network easily
WPS One button push wireless connection
Network Protocol IP, TCP, UDP, HTTP, HTTPS, SMTP, FTP, DHCP, DDNS, UPnP, RTSP, WPS
System Requirements Operating System Windows XP, Windows 7, Windows 8.1, Mac OS
Browser Microsoft IE8 and above versions or other compatible browsers such as Mozilla Firefox, Google Chrome, Mac Safari
Other Features Motion Detection Alert via email, upload alarm snapshot to FTP
Sound Detection
PIR Detection
Two-way Audio Support two-way audio via smartphone App or web client
WiFi and System LEDs One system LED (Red), one wifi LED (Green)
Privacy Block Set privacy area manually
External Card Slot Micro-SD up to 32G
User Account Three-level user role
Firewall Support IP filtering
Reset Reset button is available
Power Power Supply DC 5V/2A
Power Consumption <4.2W
Physical Dimensions (LxWxH) 90x90x125mm (3.54""x3.54""x4.92"")
Net Weight 280g
Environment Operating Temperature -10°C~55°C (14°F~131°F)
Operating Humidity 10%~80% (non-condensing)
Idle Temperature -20°C~60°C (-4°F~140°F)
Idle Humidity 0%~90% (non-condensing)
Certification CE, FCC, RoHS, WEEE
 

hs911

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

ich habe die Kamera leider noch nicht, werde sie aber auch bekommen. da ich sie wahrscheinlich auch an die diskstation anbinden möchte, klinke ich mich hier mal ein.

lt. factsheet kann die kamera ONVIF, eigentlich sollte es doch darüber problemlos gehen...?

grüße
 

Wutzi6

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

ich habe die Kamera leider noch nicht, werde sie aber auch bekommen. da ich sie wahrscheinlich auch an die diskstation anbinden möchte, klinke ich mich hier mal ein.

lt. factsheet kann die kamera ONVIF, eigentlich sollte es doch darüber problemlos gehen...?

grüße

Leider nein... Habe es in alle Richtungen versucht.

Ärgerlich. Try & error ist enorm Zeitaufwendig. Niemand kann hier Hilfe anbieten. Distributor der Kamera ist sehr hílfsbereit, leider erfolglos. Im Gegensatz zu Synology und deren Forenadmins, wo nicht einmal der Versuch einer Hilfestellung unternommen wurde. (Jetzt bekomm ich wieder die Tastatur gebügelt :cool:)
Habe die Kamera abgebaut und verstauben lassen. Dafür Instarkamera besorgt. Die funktionieren zwar, aber deren Bewegungsaufzeichnung über die Surv.St. läßt auch zu wünschen übrig.
Traue mich nicht mehr im Forum zu fragen.

Viel Erfolg...
 

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Gegensatz zu Synology und deren Forenadmins, wo nicht einmal der Versuch einer Hilfestellung unternommen wurde.
Sollte diese Äußerung sich auf dieses Forum beziehen: Dies ist kein Firmenforum von Synology. Hier versuchen Benutzer Benutzer zu unterstützen. Ggf. solltest Du Dich direkt an Synology wenden.
 

hs911

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nein... Habe es in alle Richtungen versucht.

Ärgerlich. Try & error ist enorm Zeitaufwendig. Niemand kann hier Hilfe anbieten. Distributor der Kamera ist sehr hílfsbereit, leider erfolglos. Im Gegensatz zu Synology und deren Forenadmins, wo nicht einmal der Versuch einer Hilfestellung unternommen wurde. (Jetzt bekomm ich wieder die Tastatur gebügelt :cool:)
Habe die Kamera abgebaut und verstauben lassen. Dafür Instarkamera besorgt. Die funktionieren zwar, aber deren Bewegungsaufzeichnung über die Surv.St. läßt auch zu wünschen übrig.
Traue mich nicht mehr im Forum zu fragen.

Viel Erfolg...

da ich primär den einsatz mit homematic für die kamera plane, werde ich sie trotzdem demnächst mal bestellen und auch versuchen, sie in die Surveillance Station einzubinden.

eine frage noch zum produkt, falls du dich erinnern kannst. kann man die kamera theoretisch auch überkopf, also 180° gedreht, einsetzen?
 

Wutzi6

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich hat der Ehrgeiz wieder gepackt und

Korrektur...es geht
Kameras HINZUFÜGEN
-> Schnelles Setup
-> neben Eingabe IP Adresse Suchlupe die korrekte Adresse suchen lassen
-> neues Fenster "allgemeine Schnittstelle" mittlerer Reiter suchen lassen, hier wird die Kamera gefunden, sofern vorher das PlugIn installiert wurde. (Vorher mal auf Kamera einloggen)

Happy scanning
 

hs911

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
cool. der punkt "allgemeine schnittstelle" entspricht dann sicherlich dem ONVIF.

kannst du noch die frage nach der 180° verwendung beantworten?
 

Wutzi6

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
cool. der punkt "allgemeine schnittstelle" entspricht dann sicherlich dem ONVIF.

kannst du noch die frage nach der 180° verwendung beantworten?

Ich hab die Kamera leider wieder abgebaut, aber wenn ich mich recht erinnere kann sie keine 180° in einem Rutsch schwenken. Vielmehr musst du zuerst rotieren und dann schwenken.

Berichte doch mal mit der Erfahrung unter Homematic. Wegen Homegear (notwendig!) und Überladung der CCu wollte ich vorerst davon absehen.
 

hs911

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mach ich. wird in den nächsten 14 tagen sein.
 

1893MZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foscam C1 oder C1 Lite?

Hallo Wutzi/hs911

die Cam sieht der C1 Lite von Foscam zum verwechseln ähnlich: http://www.foscam.com/C1Lite.html
Kam mir bekannt vor, da ich gestern und heute auch über die C1 bzw. C2 recherchiert habe.

Diese wird laut Kompatibilitätsliste von Synology auch unterstützt. Vielleicht funktioniert die Fostar, wenn Ihr "C1 Lite" von "Foscam" auswählt. Eventuell auch die "normale" C1 (http://www.foscam.com/C1.html),
da die C1 Lite keinen Sensor, oder was das ist, unter der Linse hat.

C1 Lite:
C1Lite.jpg

C1:
C1.jpg

Gruß,


Timo
 

Anhänge

  • C1Lite.jpg
    C1Lite.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

hs911

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
erster eindruck der homematic integration: gemischt. Es gibt einige Auslösebedingungen, deren Sinn sich mir noch nich erschließt. Das einzig sinnvolle scheint mir hier "Bewegung erkannt" zu sein. Aber auch die Reaktionen muss ich mir wohl noch sehr genau ansehen, um deren Sinn zu finden.

Ganz nett: In der CCU kann man das Kamerabild sehen.

Die Integration bietet sich für ein Szenario wie das Folgende an:
Wenn Haustür öffnet, dass drehe Kamera in Richtung Haustür und beginne, aufzunehmen. Das ist möglich. Theoretisch aber auch alles mit Regeln der Surveillance Station via API machbar.

Bisher habe ich noch nicht den entscheidenden Vorteil gefunden, dass ich die Kamera als Gerät in der CCU sehe..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!