Surveillance Station Kamerabild auf Fernseher darstellen - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doensen

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

habe hier auch eine dream 8k und damit kann ich am TV meine Eingangscam diereckt auf den Fernseher sehen.
Klappt auch wunderbar mit meiner Dream 500HD
 

neuronet

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HALLO - Der Thread hier ist ja schon recht alt, und dennoch frage ich mich ob es inzwischen bessere Möglichkeiten gibt seine "IP-Netzwerkkameras" - idealerweise gleich als TV-SENDER - über den Multischalter der Sat-Anlage an die TVs zu verteilen. So könnte jeder TV im Haus z.B. auf die Kanäle 1 2 3 die entsprechenden IP-Cams als TV-Sender legen.

Gibt's sowas??? Oder wie bekomm ich das hin? ...mit Analog-Kameras war das ja nie ein Problem, weil man das Analog-Signal über einen Modulator als TV-Signal in den SAT-Multischalter einbinden konnte. Das sollte doch inzwischen auch mit digitalen Sat-Anlagen möglich sein.

Mir ist schon klar, das moderne Fernseher auch LAN-Anschluss haben, aber ältere eben noch nicht und ausserdem wäre es viel einfacher das ganze einfach als TV-Sender einzubinden, dann muss man nicht an jedem TV-Gerät einzeln irgendwelche nervigen Einstellungen vornehmen usw!
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Und wenn es klingelt, musst du erst den TV anmachen ? Oder weshalb sollte man es auf dem TV ansehen können ?
Ich denke heut zu tage lässt man sich bei bedarf den IP-Cam Stream einfach auf dem Handy anzeigen.
Das läuft in der Regel schon und ist überall zu Hand.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin,

schließe mich der Meinung von Swiss-MAD an! gibt auch noch weitere Lösungen z.B. üner Fritzbox - Klingeln auf Fritzdect inkl. Kamera bild darzustellen:)

VG
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@rolink
Könntest Du die Möglichkeit mit der Fritzbox mal näher erläutern?
Gruß Kieler
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!
Alles interessante Vorschläge, aber aufwändig und teuer in der Realisierung. Swiss-MAD hat recht, wozu den Stream auf den Fernseher bringen, wenn man ein tablet und die DS cam App besitzt. Oder wenn man kein Synology Besitzer ist, also mit Ds cam nicht arbeiten kann, eine App wie tinycam monitor oder onvifer benutzen.
Was mich eher interessieren würde ist, die Haustürklingel zu aktivieren, wenn meine ip Kamera eine Bewegung auf dem Weg zu meiner Haustür feststellt. Dann könnte ich nämlich rechtzeitig mein tablet einschalten um zu sehen, wer auf dem Wege zu mir ist, bevor die Person klingelt? Die Problematik liegt hier nicht nur in der technischen Darstellung, sondern vielmehr die Bewegungserkennung so zu gestalten, daß nicht dauernd Fehlalarme auftreten.
Gruß vom Kieler
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das könntest Du mit Kontaktgebern (Türkontakt oder Lichtschranke) besser realisieren. Bei der BwgsErkennung als "Geber" wirst Du glaub ich nicht glücklich.
Also den Kontaktgeber auf Kameraeingang oder auf TFE Eingang schalten und dann weiteres Scenario anschließen...

Besten Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat