Surveillance Station Kamera verliert Verbindung, Aktivierung schlägt fehl. Probleme seit Update??

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Eine Sache ist mir auch noch eingefallen: :) Du könntest Dein Glück auch noch mal mit dem SS Kamera Integrationstool versuchen, sprich ob sich darüber die Kamera auslesen und somit zusätzlich in die SS Device List mit aufnehmen lässt.

Der normal Ablauf dabei ist der das SS versucht, sofern es eine Verbindung zu der Kamera aufbauen kann, diese dann auszulesen und dann die Kamera und das Ergebnis des auslesens, bei/unter SS bereitstellt. Ich warne Dich aber schon mal gleich vor. ;) Der Prozess des auslesens kann ggf. eine ganze Weile dauern und man kann auch nicht wirklich erkennen ob und wenn ja es dabei einen Fortschritt gibt. Ist eher eine Sache des startens und dann erst einmal x Minuten/Stunden in Ruhe und laufen lassens. :)

SS_Integrationstool.png

PS: Ja dieser ganze Aufwand und diese Sucherei würde mich auch ein wenig ärgern, insbesondere wenn es bis vor Kurzem keinerlei Probleme gab. Aber so ist das halt in der IT, sprich die kostet einem nachmal viel mehr Zeit als einem lieb ist.:LOL:

Viel Erfolg - mehr kann ich hier leider nicht dazu beitragen.

VG Jim
 

appel2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hatte noch eine Idee....Kamera komplett zurückgesetzt.....
Und was soll ich sagen:

ES LÄUFT :D:D

Keine Ahnung, wieso weshalb warum,
und auch wieso ich noch nicht früher auf die Idee gekommen bin.

Aber egal,
jetzt gehts wieder!

Danke für Eure Hilfe und Geduld!
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und Jim_OS

mclausen

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe seit gestern das Problem, dass drei von fünf Kameras über Surveillance nicht mehr erreichbar sind.
Über die Web-Oberfläche der Kameras sind diese erreichbar.
Die Verbindung funktionierte über mehrere Jahre. Die drei Kameras sind von drei verschiedenen Herstellern. Die beiden noch verbundenen Kameras stammen vom selben Hersteller.
Bei der automatischen Suche wird eine dieser beiden Kameras gefunden. - Sonst keine.
DS415+ (aktuelle DSM Version)
Surveillance Version 9.1.4-11002
Wie kann ich feststellen, wann diese Version installiert wurde?
Danke für die Hilfe im Voraus!
Matthias
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Naja irgendwann nach dem 11.01.2024. :) Auch wenn es bei diesem Beitrag hier um das/ein SS Update geht, aber vermutlich ist es besser wenn Du zu Deinem Problem einen extra Beitrag erstellst. Wenn Du das machen solltest solltest Du auch gleich angeben um welche Kameras es sich genau handelt, wie diese bei SS eingebunden waren (direkt oder z.B. per Onvif) und was Du bisher - mal abgesehen von der automatischen Suche - versuchst hast um die wieder einzubinden.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat