Surveillance Station Kamera TV-IP672WI wird in Surveilance nicht erkannt?? obwohl verfügbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Hallo.

Habe heute meine Trendnet TV-IP672WI erhalten.
Die Kamera funktioniert einwandfrei im WLan (Einrichtung ca. 5 Min.) und wird auch im Browser (Safari) ohne Probleme dargestellt.
Jetzt möchte ich diese Kamera natürlich in die Surveilance Station (DSM 4.2) integrieren.

Die Kamera ist auch in der Liste der verfügbaren Kameras mit drin. Und wenn ich auf "Suche" klicke, wird mir sogar die Kamera mit Mac Adresse, Name und IP angezeigt. Er legt mir dann nachdem ich diese angeklickt habe, sogar alles in die Felder rein.

Aber wenn ich dann auf "Testen" gehe bekomme ich keine Verbindung zur Cam, und das obwohl die Surveilance Station die Cam vorher über die Suche noch gefunden hatte.

Bin da jetzt ein wenig ratlos wie das weitergehen soll.

Ok - läuft

Habe die Kamera jetzt einfach mal so ohne erfolgreichen Test hinzugefügt.
Danach lief Sie in der Surv.Station - allerdings kann ich mir keine Protokolle ansehen wg. diesem
Java Plugin Desaster.

Komisch, über den Webbrowser Safari kann ich ohne Probleme empfangen - und über die Surv.Station nicht??
Verstehe ich nicht, wenn es im Safari klappt, warum dann nicht in der Surv.Station?? Ist das ein Synology Mac Fehler?

Java Version 7 Update 21

Oder hat Synology noch nicht auf die neueste Version upgedated?

Zuletzt bearbeitet:
JAVA 7 NICHT VON SYNOLOGY UNTERSTÜTZT!!!
Ok, die Kamera läuft jetzt in der Synology Station inkl. Live Ansicht und Archivaufnahmen auf Mac OS X 10.8.3

Es ist aber nicht Apple schuld, sondern Synology unterstützt noch nicht Java 7.
Denn mit installiertem Java 7 kann ich mit Safari sowohl als auch Firefox auf die Kamera per Java zugreifen, nur in der Surveilance Station nicht.

Da mir dies aber wichtig ist, musste ich jetzt auf Java 6 downgraden gemäß dieser Anleitung:
http://support.apple.com/kb/HT5559?viewlocale=de_DE

Danach ging es dann AUCH in der Surveilance Station.
Das war das erste Mal dass mich Synology enttäuscht hat.

Also, das Kameramodell von mir ist spitze. H264 und volle Audiounterstützung für 140 Euro.
Die Kameraeinstellungen selbst sind schneller gemacht, als die Surveilance Einstellungen.
Von daher 5 Punkte für den Kamerahersteller inkl. Software und nur 2 Sterne für Synology :-)

Hat mich den ganzen vormittag gekostet....

Blöde Frage zum Schluß :-)
Habe gesehen, dass es im Paketzentrum 2 Java Tools gibt, 1x den Java Manager und 1x Java selbst.
Wenn ich diese beiden Pakete installiere, könnte ich dann nicht auch die Java Version der Diskstation von Version 6 auf Version 7 selbst ändern???

Gleiches Problem mit einer D-Link DCS-942L

exakt die gleichen Probleme wie vorstehend beschrieben, nur hat auch kein JAVA Downgrade geholfen. In der Surveillance Station wird die Kamera als "getrennt" aufgeführt, obwohl sie einwandfrei läuft.
Gibt's noch eine Idee zu diesem Thema?

Wenn die Cam als getrennt angezeigt wird, hast du dann schon mal "deaktiviert" danach kurz gewartet und dann wieder aktiviert?

Hallo Zusammen

Habe das gleiche Problem mit meiner Edimax IC-3030Wn an einer DS110J und auch versuchshalber DS 1511.
Habe nun drei Stunden versucht das Ding zum laufen zu bringen ohne Erfolg. Habe jetzt einen Rollback auf Version 6.0-2604 gemacht und es funkte von Anfang an wieder. Die war mein erste Update das nicht funktioniert hatte. Vielleicht klappt ja eine spätere Version wieder.

Gruss

Liebie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat