Surveillance Station Kamera nur bei Abwesenheit aktivieren? Homematic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich würde gerne meine Kameras der Suvaillance Station erst starten, wenn keiner zuhause ist. Meine An- und Abwesenheitserkennung funktioniert in der Homematic einwandfrei.
Kann man diese Variable irgendwie in der Synology benutzen, um die Überwachung zu starten? Oder kann man anders eine An und Abwesenheitserkennung in der Synology realisieren?
 

Nasser

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich schalte über meine Hommatic einfach die Stromversorgung der Kamera an und ab.
Diese Lösung tut es für mich schon seit Jahren.
 

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee. Aber ich habe keine separate Spannungsversorgung für die Kamera. Nutze POE
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Stichwort FHEM, dafür gibt SSCam vom User DS_Starter (siehe hier).
 

Mante

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe alle Kameras an einem POE Switch angeschlossen. Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich einfach die Funk-Steckdose des Switches mit einem kleinen Handsender aus oder ein. Erscheint mir auch die sicherste Lösung, denn ohne Strom kann auch der beste Hacker die Kameras nicht von außen aktivieren.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
ich mache es im GArten ähnlich:

Alle Kameras gehen auf einen Switch, dieser wird einfach über einen Schlüsselschalter passend zur verwendetet Schalterserie stromlos geschaltet, der Schlüsselschalter hat von mir noch ne LED bekommen, heißt, wenn der Switch an ist, lechtet die LED Rot..
Schalter kam für den Garten nicht in Frage.. wenn eingebrochen wird, wäre der schnell ausgeschaltet.. Und nur mit dem Gartenschlüssel lässt sich der Schalter bedienen.
Ich selbst habe RWE als SmartHome.. du könntest ja die Homatic-Funksteckdose nutzen und über das Abwesenheitsprotokoll Ein- und Ausschalten lassen.. die Kamera müsstest du halt an einen eigenen POE-Switch hängen..
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
ich hab heut mal Fotos gemacht.. so sieht das aus:

WP_20170507_011.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!