Hardware Kamera Haustür / evtl. Alexa?

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
hab schon länger das Synology, aber noch nie was mit Kameras gemacht. Was wäre denn eine billige wetterfestes Kamera, um den Außenbreich zu überwachen.
Szenario wäre: Stromanschluss ja, ansonsten Übertragung über WLAN.
Geht das, dass man das Lifebild auf ein Alexa Show überträgt?
Ein Link wäre toll! :)
Lieben Dank
Alex
 

westerwaldi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Livebild auf Alexa geht dann, wenn die Kamera zusätzlich zur Synology noch einen Cloud Dienst nutzt, der dann wiederum ein Skill für Alexa hat, und da gebt es viele wie z. B. einige Wansview oder TP-Link Modelle. Günstig wäre z.B. die Wansview W6 mit ca. 45 Euro.
Das klappt natürlich nur, wenn die Kamera dauerhaft einen Internetzugang nutzen kann/ darf.
 

westerwaldi

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stimmt, es geht nix über Kabel 👍🏻

Aber wo kein Kabel geht muss es ja mit WLAN gelöst werden… läuft bei mir seit Jahren so..!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat