Hardware Kamera für DS220+ Innenbereich

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
selbst die schlechteste Billig Kamera mit KI hat vermutlich eine bessere Falsch/Positiv Erkennung, als die Mittelpreisige mit reiner Motion Detection.
Ja Motion Detection ohne gut funktionierende KI-Features ist "Mist" - oder sagen wir lieber "old school". :) M.M.n. ist aber Line Detection - was ja auch "ältere" Dahua Kameras können - bereits ausreichend. Ja z.B. auch Katzen könnten das dann auslösen, aber eine gut funktionierende Line Detection ist immer noch besser als eine schlecht funktionierende Motion Detection mit KI. ;)

Ich bin ja bekanntlich ein Freund davon "Altes" nicht gleich zu entsorgen, weil es halt nicht die neusten Features hat, oder es gar von meinen Kaufüberlegungen auszuschließen. Außerdem versuche ich auch meistens ein "Sparfuchs" zu sein. :LOL:

Auch hier wieder ein konkretes Beispiel: Wenn ich eine alte Dahua SD1A203T-GN ohne KI-Features (als Restposten) z.B. für € 150 bekäme und müsste für das Nachfolgemodell die SD1A404XB-GNR mit KI-Features dann wie aktuell noch ~ € 300 bezahlen, dann würde ich mir schon überlegen ob mir die KI-Features den Aufpreis Wert wären, oder ob mir Line Detection nicht vielleicht auch reicht.


Was ich damit sagen will und unabhängig von diesem Beitrag bzw. den Anforderungen und Wünschen des TE: Wenn jemand mit den üblichen Preisvorstellungen für die üblichen "China-Kistenschieber/Massenprodukte" um die Ecke kommt - also irgendwas um die ~ € 100, dann wird es schwierig ihn davon zu überzeugen warum er z.B. mit einer Dahua aus der 4er, 5er, oder gar 8er Serie für den doppelten, dreifachen, x-fachen Preis besser fahren wird. Dahua Kameras aus der 2er oder 3er Serie, oder eben auch nicht mehr so aktuelle, aber dafür ggf. bereits im Preis gefallene Dahua Modelle, sind m.M.n. eine gute Alternative. Auch wenn sie - wie in meinem Beispiel genannt - halt noch keine KI-Features besitzen. Falls der Preis keine Rolle spielt, oder man sich etwas gönnen will, kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen. :)

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat