Planung Kamera als Babyphone/Babycam

dude76

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synolgy-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kamera zur Babyüberwachung (Im Garten/Werkstatt habe ich massiv Empfangsprobleme mit herkömmlichen Produkten) und hoffe auf gute Empfehlungen von euch.
Die Kamera sollte fogendes können:
Wlan​
Livebild im Browser mit Ton (2 Wege Kom. ist nicht notwendig)​
Günstig in der Anschaffung wäre natürlich fein​
Gut wäre:
Handyapp - damit man sie auch Reisen z.b. im Hotel auch verwenden kann.​
Aufzeichnung meiner DS216+II​
Accu wäre praktisch​
Was geht gar nicht:
Zwingende Anmeldung beim Hersteller z.b. via Handyapp oder auf dubiosen chiniseichen Webseiten die allerhend wissen wollen.......​

Bin für jeden Tipp und für jede Kaufempfehlung dankbar!
LG, Markus
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Das wird schwierig.
Zunächst gibt es wenige Kameras mit Akku. Wenn es diese gibt, dann sind diese mit Cloud-Zwang und reagieren lediglich auf Bewegung (um den Akku zu schonen). Wenn du das Ganze im Hotel verwenden möchtest, musst du die Kamera im WLAN des Hotels registrieren.. Das gleicht dann wieder einer Neueinrichtung und ob ich das aus Datenschutzgründen wollen würde, ist ein anderes Blatt.

Wir haben zu Hause zwei Kameras. Eine IP-Cam mit PTZ (Foscam) und zusätzlich ein funkbasierten (kein WLAN) Babyphone, was man mobil mit auf Reisen nehmen kann. Allerdings schaut man hier auf das Display. Wir haben solch ähnliches Modell: (wird unter verschiedenen Marken vertrieben)
https://www.amazon.de/GHB-Babyphone-Bildschirm-Nachtsichtkamera-Temperaturüberwachung/dp/B01DSM3IIW/
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Jede mit Surveillance Station kompatible Kamera hat automatisch eine Handyapp ohne Herstellercloud, da sie über DS Cam genutzt werden kann. Mit Akku kannst Du aber meinem Kenntnisstand nach direkt von der Liste streichen, wenn eine Diskstation/Surveillance Station involviert ist, da Du wohl keine Kamera finden wirst, die RSTP-stream bzw. onvif-tauglich ist UND nicht über Steckernetzteil bzw. Power over Ethernet mit Strom versorgt wird. Die ständige Bereitstellung des Bildes benötigt zuviel Strom für eine Akkukamera.
Diese Kamera sollte Deine Anforderungen zu einem guten Teil erfüllen: https://www.edimax.com/edimax/merch...e/home_network_cameras_indoor_fixed/ic-3140w/
Edimax Kameras lassen sich auch ohne Herstellerapp konfiguieren Bzw. ohne Registrierung betreiben.
 

dude76

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für eure Antworten, der Akku ist nicht wirklich notwendig, wäre nur nett gewesen. Die Edimax 3140 schaut auch gut aus...günstiger wäre aber nett :)
Was haltet ihr von der Foscam C2M WLAN IP Netzwerkkamera? Lässt sich die Kamera ohne App konfigurieren?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214

dude76

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für den Hinweis!...also auch nicht das Gelbe vom Ei. Sonst noch eine Idee bzw. sinnvolle günstige Alternative zur Edimax 3140? :unsure:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Ich nicht. Solche Kameras waren noch nie ein Thema für mich. :)

VG Jim
 

Tettter

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für den Hinweis!...also auch nicht das Gelbe vom Ei. Sonst noch eine Idee bzw. sinnvolle günstige Alternative zur Edimax 3140? :unsure:
Hi dude,

war deine Suche erfolgreich? Ich versuche mich aktuell an einem ähnlichem Projekt (Gebäude ist zu massiv gebaut für Funk Babyphone) - alle meine getesteten Modelle haben entweder nach China gefunkt oder keinen Audio Detection angeboten.
Danke :)
Grüße
Oliver
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat