Kalenderumfrage ala Doodle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit eine Kalenderumfrage ala doodle zu integrieren? Ich meine damit keinen normalen Webkalender, sondern eben etwas zur Terminfindung.
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wäre auch daran interessiert. Hat keiner eine Idee?
 

andreas33

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

moechte hier noch einmal nachfragen ob es mittlerweile eine Moeglichkeit - aehnlich doodle - fuer eigenen Server bzw. Synology gibt.

Vielen Dankfuer Tipps und Hinweise.

Gruss
Andreas
 

BennyB2912

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wäre auch an einer Lösung ala Doodle für die NAS interessiert.

Ich denke für einen Programmierer kann das nicht allzu schwierig sein, nur leider habe ich vom Programmieren überhaupt keine Ahnung :(
 

tarzanoj

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*push*

Gibt es da inzwischen schon etwas oder ist da was in Planung?
Im Paketzentrum habe ich nichts gefunden, was danach klinkt.

LG tarzanoj
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dudle wäre genau das was ich benötigen würde.
Sieht auch super aus. Allerdings bekomme ich es auf meiner 412+ nicht zum Laufen :-(
Kann nicht mal die "check.cgi" aufrufen.

Hat sich das schon mal jemand näher angesehen?
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich habe heute nochma gesucht, da Dudle auf der Diskstation nicht läuft und bin dabei auf "rdvz" gestoßen.

http://gpl.univ-avignon.fr/rdvz/

Die Voraussetzungen müssten auf der Syno gegeben sein.
Werde es heute abend mal ausprobieren.
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das wäre klasse. Ich bin gespannt auf Deine Beschreibung.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Habe jetzt ein wenig probiert.
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da es keinen Webinstaller gibt.
Wenn ich das INSTALL Skript ausführe, erhalte ich die Meldung, dass "rdvz" nicht gefunden worden ist.
Auch das mit dem virtuellen Apache übersteigt meine Fähigkeiten. Muss deswegen von meiner Seite her passen.
Schade, da ich einen eigenen Terminfinder auf der Diskstation wirklich hätte gebrauchen können.
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das ist schade. Ich kann leider auch nicht helfen. Aber ich kenne vielleicht jemanden der helfen kann. Ich leite das mal weiter.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das wäre super.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bin immer noch an dem Thema dran und suche von Zeit zu Zeit nach einer Lösung.
Aktuell bin ich auf "Framadate" gestoßen und versuche gerade die install.php auszuführen.
Würde echt super aussehen und müßte von den Voraussetzungen auch auf der Synology laufen.

Leider aktuell noch mit folgender PHP-Fehlermeldung:
Warning: require_once(/volume1/web/doodle/app/inc/../../vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/doodle/app/inc/init.php on line 23 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/volume1/web/doodle/app/inc/../../vendor/autoload.php' (include_path='.:/volume1/web/include/opcache.enable ') in /volume1/web/doodle/app/inc/init.php on line 23

Die Source habe ich von
https://github.com/framasoft/framadate
heruntergeladen und in mein /web Verzeichnis installiert.

Jemand Interesse das über die Weihnachtsfeiertage auszuprobieren und die Fehlermeldung auszumerzen?
Da ich mit php leider absolut nicht umgehen kann :rolleyes:
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Supa. Hat sich erledigt.
In DSM 6 kann man sich LimeSurvey im Paketmanager laden.
Ergo, Umfragen in Perfektion.
Hmm, hätte mich ja mal jemand drauf stoßen können :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat