Kalendertermine werden Synchronisiert aber in der NAS eigenen Anwendung mit falscher Dauer angegeben. (ganztätig)

JFTJON

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

Ich habe ein Problem bei meinen Kalendern. Kalendertermine werden wenn sie von einem bestimmten Nutzer erstellt werden teilweise in der Online Anwendung (Calender) als ganztägig dargestellt. Dieses Problem betrifft nach bisherigem Stand sowohl sich wiederholende Termine als auch einmalig stattfindende.

Aufgefallen ist es erst durch den Versuch die Synology Online Anwendung zu nutzen, da die Synchronisierung über den schlichten Kalender > über DAVx5 zu anderen Smartphones mit derselben Konfiguration tadellos funktioniert.

Ich verwende den aktuellen Stand der APP sowie DSM 7

Bei Ideen gerne melden.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
bei sich wiederholenden Terminen:
werden die alle ganztägig dargestellt oder nur manche?

bei einmaligen Terminen:
werden die alle ganztägig dargestellt oder nur manche?

Werden die fälschlich ganztägigen Termine auch bei anderen Clients so angezeigt (auf deren Kalenderer-App, welche auch immer) oder stimmt es da?

Hast du mal den client /user gecheckt, ob da die Einstellungen beim Anlegen von Terminen falsch gewählt wurden? Vielleicht ist es ja da gelagert?
 

JFTJON

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

Danke für deine schnelle Reaktion!

Das Problem scheint nur teilweise aufzutreten. Testhalber erstellte Termine wurden richtig angezeigt.

Sowohl bei sich wiederholenden als auch einmaligen Terminen.

Die fehlerhafte Darstellung ist nur in der Online Synology Anwendung zu finden dafür wird der Termin aber bei allen usern gleich falsch angezeigt.

Wie meinst du das mit den Einstellungen? Falls Du meinst, das die Termine von vorneherein falsch eingetragen wurden, das kann eigentlich nicht sein, da die Termine ja auf beiden Handykalendern richtig synchronisiert und angezigt werden.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
Ja, das war die Vermutung.
Tja, ich selber hab die Probleme nicht.
Vielleicht ein ticket bei synology aufmachen?
Hab sonst leider keine Ideen mehr
 

G4l4h4d

Gesperrt
Mitglied seit
15. Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ich würde mich hier mal ranhängen. Habe auch gerade Festgestellt, dass Ganztägige Termine mit Wiederholung immer falsch eingetragen werden.
Beispiel: Ich möchte am 01.11.2021 einen Ganztägigen Termin haben, der sich alle 4 Wochen wiederholt. Nach dem Speichern wird dieser immer am 01.11-02.11.2021 eingetragen. Also über 2 Tage.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!