Kalendertermine werden Synchronisiert aber in der NAS eigenen Anwendung mit falscher Dauer angegeben. (ganztätig)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JFTJON

Benutzer
Registriert
07. März 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

Ich habe ein Problem bei meinen Kalendern. Kalendertermine werden wenn sie von einem bestimmten Nutzer erstellt werden teilweise in der Online Anwendung (Calender) als ganztägig dargestellt. Dieses Problem betrifft nach bisherigem Stand sowohl sich wiederholende Termine als auch einmalig stattfindende.

Aufgefallen ist es erst durch den Versuch die Synology Online Anwendung zu nutzen, da die Synchronisierung über den schlichten Kalender > über DAVx5 zu anderen Smartphones mit derselben Konfiguration tadellos funktioniert.

Ich verwende den aktuellen Stand der APP sowie DSM 7

Bei Ideen gerne melden.
 
Moinsen,
bei sich wiederholenden Terminen:
werden die alle ganztägig dargestellt oder nur manche?

bei einmaligen Terminen:
werden die alle ganztägig dargestellt oder nur manche?

Werden die fälschlich ganztägigen Termine auch bei anderen Clients so angezeigt (auf deren Kalenderer-App, welche auch immer) oder stimmt es da?

Hast du mal den client /user gecheckt, ob da die Einstellungen beim Anlegen von Terminen falsch gewählt wurden? Vielleicht ist es ja da gelagert?
 
Moin,

Danke für deine schnelle Reaktion!

Das Problem scheint nur teilweise aufzutreten. Testhalber erstellte Termine wurden richtig angezeigt.

Sowohl bei sich wiederholenden als auch einmaligen Terminen.

Die fehlerhafte Darstellung ist nur in der Online Synology Anwendung zu finden dafür wird der Termin aber bei allen usern gleich falsch angezeigt.

Wie meinst du das mit den Einstellungen? Falls Du meinst, das die Termine von vorneherein falsch eingetragen wurden, das kann eigentlich nicht sein, da die Termine ja auf beiden Handykalendern richtig synchronisiert und angezigt werden.
 
Moinsen,
Ja, das war die Vermutung.
Tja, ich selber hab die Probleme nicht.
Vielleicht ein ticket bei synology aufmachen?
Hab sonst leider keine Ideen mehr
 
Ich würde mich hier mal ranhängen. Habe auch gerade Festgestellt, dass Ganztägige Termine mit Wiederholung immer falsch eingetragen werden.
Beispiel: Ich möchte am 01.11.2021 einen Ganztägigen Termin haben, der sich alle 4 Wochen wiederholt. Nach dem Speichern wird dieser immer am 01.11-02.11.2021 eingetragen. Also über 2 Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat