Kalendersynchronation mit IOS (Iphone)

newbillabong

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage:
Ich habe Synology Calendar & Contacts auf meiner DS installiert und auf meinem Windows PC den CalDav Synchronizer als Addon im Outlook installiert.
Zusätzlich habe ich den CalDav Kalender in die iOS Standardapp "Kalender" integriert. Leider scheint die Integration des CalDav in der Outlook App für iOS nicht möglich, sonst hätte ich lieber alles an einem Ort gehabt (Mail, Kalender und Kontakte in Outlook).

Die Synchronisation zwischen Synology Kalender und Outlook (Windows PC) funktioniert einwandfrei und gemäss Mindestintervall von 1Min relativ zeitnah.
Auch Mutationen wie Termin löschen, ändern etc.
Die Synchronisation auf mein iOS funktioniert bei Neueinträgen - ungeachtet des verwendeten Endgeräts (Outlook PC, Synology Calendar oder iOSS Mobile App - recht gut und zeitnah.

Problemstellung:
Bei Mutationen wie Termin löschen, ändern ist es etwas anders. Wenn diese Änderungen in der iOS Mobile App gemacht werden, dann werden diese zeitnah und zuverlässig auch in den CalDav und dann auch an PC Outlook (via CalDav Synchronizier) synchronisiert.

Wenn ich eine Änderung (zBsp. Termin löschen) im Synology Calendar oder im PC Outlook vornehme, dann wir diese zwischen Synology Calender und Outlook zeitnah und zuverlässig synchronisiert. Die Synchronisation mit dem iOS funktioniert erst, wenn ich einen neuen Eintrag in der iOS Kalender App mache - dann kommen die vorangegangenen Änderungen mit dem nächsten Sync mit.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann? Meines Erachtens handelt es sich hier um einen Bug.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Tips.

Walo
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat