Kalender und IOS

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Ne. Der löst ja auf deine ext. IP auf. Die Fritte müsste eigentlich merken, dass die DS im gleichen Netzwerk ist und den Verkehr lokal routen...
 
Löst der auch die interne IP auf? Ich bin ja im selben Netz ...
 
Nein, tut er nicht. Außer, du hast einen eigenen DNS-Server.
Aber wie gesagt, die Fritte müsste das eigentlich checken.
 
Meine Fritte scheint nix zu checken ... gibt es noch andere Ideen?
 
Also bei mir ist es beim iPhone und iPad über die IP eingerichtet. Zugriff von Außerhalb über VPN.
Zertifikat nur das Standard von synology.com

Einstellungen
Server: IP der NAS
Benutzername und Passwort hat Zugriff auf Calender

Erweiterte Einstellungen
SSL verweden: ja
Port: 443
Account-URL: https://IP der NAS/caldav.php/Benutzer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe mein Zertifikat unter Sicherheit mit dem DDNS. Im Anmeldeportal ist die 5001 hinterlegt und in der Fritzbox habe ich den DNS-Rebind-Schutz eingetragen ...

Und trotzdem will er sich nicht verbinden ... ich komme aber auch nicht im Browser auf die synology.me URL .. irgendwo muss doch noch ein Fehler stecken :(

Edit: Wenn ich einen CalDav Account über IP einrichte, klappt das zwar, aber der Kalender meldet "Verbindung zum Account fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen CalDav Account über IP einrichte, klappt das zwar, aber der Kalender meldet "Verbindung zum Account fehlgeschlagen"
Benutzt du dann Port 5000 oder 5001? Intern funktioniert auch das Zertifikat bei Apple nicht richtig. Über Port 5001 sollte der Hinweis kommen, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, Verbindung sollte aber hergestellt werden. Dein Verhalten kenne ich nur über Port 5000. Irgendwann hat Apple an den Zertifikaten geschraubt.
 
5001 .. aber er meckert nicht. Ähnlich wie von eMBae beschrieben, nur dass der Kalender aufm iPhone dann meckert ...
 
Das habe ich bereits getan ... und trotzdem komme ich nicht drauf ...
 
Habe den Eindruck, das eventuell noch was mit den Berechtigungen nicht stimmt Wo hast du denn den Zugriff für Lesen/Schreiben eingerichtet.
Bei mir sieht das so aus.

1684832190217.png
 
Ich glaube, daran könnte es liegen. Du hast die Lese/Schreibe Berechtigungen im Kalender vergeben.
Hast du denn auch in DSM für die User den Zugriff auf Synology Kalender zugelassen? Wenn nicht, könnte das die Begründung sein warum der Pfad gefunden wird, aber kein Zugriff erfolgen kann.
 
Leider ist es auch das nicht ... ich komme im Browser auf den Kalender, über die IP.
Ich vermute eher es liegt irgendwie am Zertifikat/DDNS. Egal von wo, ich komme nicht auf die synology.me Adresse ...
 
Was kommt denn da eigentlich für eine Meldung?
"Verbindung nicht sicher", "Verbindung fehlgeschlagen" oder was?
 
Löst die synology.me Adresse denn richtig auf deine IP auf?
 
nslookup deine-synology-domain in ein Terminal deiner Wahl tippen.
 
Die synology.me löst auf meine öffentliche IP auf...

Der Browser meldet Zeitüberschreitung.
 
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