kalender Problem

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich synchronisiere meinen Thunderbird-Kalender mit meinen Adroid-Systemen über den Synology CALENDER - vom Thunderbird aus über "Provider für CalDav und CardDav" und bei den Androiden über DAVx5.

Seit einiger Zeit bekomme ich auf den Androiden immer wieder die Meldung, dort habe man einen ungültigen Termin erhalten. Das LogFile gibt ein "unexpected end of file" aus.
Sonst funktioniert aber alles.

Nun das Komische: Ich habe mir einmal den Kalender unter DSM angesehen mit folgendem Ergebnis:

  • Er zeigt dort fast keine Termine an.
  • Termine zwischen Adroid und Thunderbird (über die Synology) werden aber synchronisiert.
  • Termine, die ich unter DSM anlege, erscheinen dort und auf Android und Thunderbird
  • In Thunbderbird angelegte Termine werden nach Sync auf Android angezeigt bzw. auch wieder geslöcht
  • Auf dem Calender unter DSM bleiben sie aber unsichtbar.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?
Dank im Voraus
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Versuche erst mal ein einziges System korrekt zum Laufen zu bringen, zB Thunderbird plus Syno. Wenn hier die gegenseitige Replikation funktioniert nimm das nächste System dazu.
 

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke. Grundsätzlich läuft das System so seit Jahren, und es wird ja auch über alle Clients synchronisiert - nur eben bei extern erstellten Terminen ohne Anzeige im DSM Kalendermonat und bei Android/davon mit der Fehlermeldung...
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Was jetzt? Lief immer OHNE jegliche Fehler oder ist der Fehler nur nicht aufgefallen?
Du weisst schon, das Kalender, die nicht freigegeben wurden nur dem Ersteller angezeigt werden, auch wenn du Admin bist?
Vielelicht hast du ja Kalender unter einem anderen Namen erstellt......
 

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie ich schrieb: Das System lief mit diesen Namen und diesen Passwörtern seit Jahren. Seit ein paar Wochen bekomme ich auf Android die Fehlermeldung, dass ein fehlerhafter Termin empfangen worden sei, kann den fehlerhaften Termin aber nicht finden, weil über alle Geräte synchronisiert wird. Zugleich zeigt Calendar auf der Synology MEINE EIGENEN Termine nicht an.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Dann exportiere aus MyCalendar deine Daten in eine ICS.
Lösche den Kalenderinhalt,
synchronisiere die Löschung über alle Clients,
spiele die ICS Datei zurück und
mache wieder einen Sync über alle Clients
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat