Kalender-Problem - My Calendar eingeschränkt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastel42

Benutzer
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Punkte
24
Hi Leute,
nutzt jemand den Synology Kalender?
Habe das Ding meiner Frau eingerichtet, sie nutzt den Kalender auch sehr intensiv (mit Handy, Outlook)
Ich hatte bisher Zugriff aus Outlook auf die Kalenderdaten.

Jetzt bin ich auf Linux umgestiegen und der Zugriff aus Thunderbird funktioniert nicht mehr.
Dort kann man wohl nur auf eigene und freigegebene Kalender zugreifen (bisher habe ich für den Kalender einfach direkt die Zugangsdaten meiner Frau verwendet).
Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt daß es Unterschiede zwischen "My Calendar" und einem selbst eingerichteten Kalender gibt.
My Calender kann man nicht freigeben. Einen selbst hinzugefügten Kalender dagegen schon.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einschränkung zu umgehen?
Oder muss ich da zwingend einen neuen Kalender anlegen?
Will ungern was kaputtmachen.
 
My Calendar kann in keinem Fall anderen zugänglich gemacht werden.
Ist aber kein Problem.
Den Inhalt von My Calendar exportieren
neuen Kalender erstellen
den Export importieren
wenn alles geklappt hat My Calendar leeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat