Kalender immer aktuell halten mit iOS Geräte übers I-Net?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atsiz77

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2013
Beiträge
264
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo
aktuell kann ich mein iOS Geräte im Heimnetz immer mit dem Kalender synchronisieren.
Aber außerhalb des Heimnetz geht es nicht , wie müsste ich das im iOS Gerät einstellen damit sich das auch übers Internet aktualisiert. Mit der Quickconnect URL funktioniert das nicht. ?
 
Das Stichwort ist onDemand VPN.

Sobald dein iOS Gerät einen bestimmten Hostname aufrufen will, wird automatisch eine VPN Verbindung aufgebaut.
 
Eine einfachere Lösung gibt es nicht?
 
Welches Paket wird verwendet, "WebDav Server" oder "Calendar"?
 
Das Calendar von Synology
 
Ich hab das folgendermaßen bei mir gelöst.

Unter Systemsteuerung --> Anwendungsportal für Calendar den Alias aktiviert.
Dadurch ist der Calendar über den Port 443 erreichbar. Für den Zugriff aus dem Internet muss der Port natürlich im Router freigegeben werden.

Unter iOS in den erweiterten Einstellungen:
Account URL: https://[Quickconnect oder Domain]/caldav.php/[Benutzernamen]
SSL verwenden: aktivieren
Port: 443
 
Was hast du unter Caldav Server eingegeben eigentlich ?
 
Unter iOS? Nur die Domain bzw. Quickconnect URL
 
ja
 
Irgendwo scheitert bei mir die Verbindung.

Ein Test über Mobilesnetz habe ich zugriff auf das Kalender über die Quickconnect adresse.
Also nochmal von vorne.

So sieht bei mir die Einstellung auf dem iOS Gerät aus
BD6FD9C4-4548-4335-A2C6-8145BC651E51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du aus dem Internet auf https:// [deine_Quickconnect]/calendar ?


IMG_E3437.JPG

Wenn diese Meldung kommt auf abbrechen drücken und in die erweiterten Einstellungen gehen.
IMG_E3438.JPG

Und folgendes ändern:

Account URL: https://[Quickconnect]/caldav.php/arnold
SSL verwenden: aktivieren
Port: 443
 
Ja über Mobiles Internet komme ich mit der http://quickconnect.to/QuickconnectID/calendar Adresse auf das Kalender.
Wieso hast du bei dir im 1. Bild bei Server nur quickconnect.to eingetragen, muss da auch nicht die ID hin ?
 
Verstehe ich nicht mehr, alles so gemacht wie es sein soll. Sogar zum Testen alle Ports bei der FB geöffnet.
Also an Blockierte Ports kann es nicht sein, ich vermute das bei mir im Syno eine Einstellung oder so falsch ist.
Weil im Heimnetzt funktioniert es ja auch, muss ich mal morgen weiter schauen Danke nochmals für deine Unterstützung
 
Kann es auch dadran liegen das ich Zuhause Unitymedia DS Light ipv6 habe?

Aber dann müsste ich das gleiches Problem auch übers Brwoser haben oder?
 
Das liegt nur am DSLight der Kabelanbieter. Lass dir eine vollwertige IP V4 aufschalten, sonst brauchst du erst gar nicht mehr weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat