Kalender auf Synology

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@Fusion: woher kommt denn die .ics Datei?
 
Serveradresse muss lauten: meineip.de
Pfad ist: /caldav/Username
Port bei https: ist 5001
 
Eins noch: Der Haken für den Kalender im WebDav Server kann deaktiviert werden. Das eine ist Kalender (WebDAV Server), der andere heißt Calendar.
 
Ja, die Deaktivierung beim WebDav-Server hab ich auch deaktiviert. Keine Änderung.

Der Port 5001 ist bei mir der 35001 - siehe Anlage...

Port.jpg
 
Wie sieht denn der Pfad innerhalb der Kalender-App aus? Da gibts doch Links zu Thunderbird und iOS.
 
Ich hab mein DSM per 443 erreichbar und der Pfad (Thunderbird) ist dort (das Kürzel abcde wird beim anlegen eines Kalenders generiert)
https://meine-domain.de/caldav/username/abcde/

@Thonav - ursprünglich von owncloud. Hatte gerade schon 2 Absätze Antwort verfasst, da hat Firefox die Antwort geschluckt. Grad nicht die Motivation das nochmal zu schreiben.
 
@Fusion, der Import klappt weder bei Nextcloud, ownCloud noch in dem neuen Kalender-Paket von Syno? Was passiert denn, wenn Du den Import mal über den Client wie z. B. Thunderbird probierst. Einzig wo der Kalender bisher problemlos importiert werden konnte war bei gmail oder?
 
Bei Kalender hab ich jetzt was ganz komisches. Glaube 3 oder 4 von 5 konnte er importieren. Jetzt logge ich mich neu ein und er zeigt keinen einzigen Termin mehr an. Kalender schaue ich mir dann anders mal genauer an.
Bei Nextcloud hatte ich in ja soweit, dass er mir keine direkten Fehler mehr angezeigt hat (Zeitzonen-Definitionen, Termin-Wiederholungs-Modi (OC Calendar 0.7.3 unterstützte da wohl mehr als OC/NC Calendar 1.4.1), Datenbank-Leichen (teilweise Event-ID Duplikat) sind die drei die mir grad spontan einfallen. Alles mit try & error. Wäre ja zu einfach, wenn irgendwo im Log stehen würde "Event ID bla bla uses ...." oder so, dass man konkret nach was suchen könnte).
Jetzt sehe ich allerdings bei meinem Bruder auf einmal "Einige Einträge in diesem Kalender sind fehlerhaft...prüfen sie die JS Console", selbst redend findet sich dort natürlich kein klarer Hinweise was oder welche Probleme/Einträge problematisch sind. :)
In Thunderbird konnte ich am Ende glaube ich wieder importieren (den Jahrestage Kalender), aber dann die Wiederholungen nicht bearbeiten (aber verschiedene Kalender, verschiedene Probleme). Muss ich nochmal anschauen, hab grad alles aus Thunderbird entfernt und der Wiederhol-Modus muss ich eh noch ändern, da auch Nextcloud den noch nicht verdaut in der neuen Version.
Gnome-Calendar sieht auch schön aus, kann aber überhaupt keine Wiederholungen anlegen oder bearbeiten.
Gmail konnte ich zwar fehlermeldungsfrei importieren, aber ob es wirklich fehlerfrei war lässt sich halt immer schwer sagen (wenn z.B. 5 von 300 events fehlen...)

Aber das müssen wir jetzt hier nicht vertiefen, ist ja Off-topic. Dann eher im anderen Thread weiter, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Wenn es was zu Syno Calendar gibt, dann natürlich hier.

Und jetzt ruft das Bett, in 5h schon wieder raus. :(
 
Dann eine gute Nacht und erholsamen Schlaf :-)
 
@ Storagejunkie, hat es bei dir geklappt?
 
Leider nicht - hab ein Ticket an Synology geschickt. Vielleicht bringt das die Erleuchtung...
 
Ich ich habe es bei mir nicht so wie in dem Ersten beitrag gemacht, sondern wie folgt.

Accounttyp: Erweitert
Benutzername: Mein Name
Passwort: Mein Passwort
Serveradresse: www.meinedomaine.ch / oder in meinem Fall kalender.domain.ch
Serverpfad: /caldav.php/benutzername
Port : 38443 und in meinem Fall 443
SSL verwenden: JA
Kerberos v5 zur Authentifizierung: nichts

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

Gruess
 
@storagejunkie

Hier nochmals ein Printscreen.

Bildschirmfoto 2016-11-29 um 12.19.24.png
 
@Neuwi,

Bei Dir ist der Name "Hans" falsch. So heißt Du nicht. ;)
 
rednag in der Witzkiste geschlafen :-)
 
Ich ich habe es bei mir nicht so wie in dem Ersten beitrag gemacht, sondern wie folgt.

Accounttyp: Erweitert
Benutzername: Mein Name
Passwort: Mein Passwort
Serveradresse: www.meinedomaine.ch / oder in meinem Fall kalender.domain.ch
Serverpfad: /caldav.php/benutzername
Port : 38443 und in meinem Fall 443
SSL verwenden: JA
Kerberos v5 zur Authentifizierung: nichts

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

Gruess

So funktioniert es auch! Habe es auch so gemacht.

MfG
 
@jm3west: Wie sieht Deine Portweiterleitung aus?

Für alle: Ticket wurde heute bereits von Synology beantwortet - prima. Leider kann ich daraus nichts ableiten was mich weiter bringt. Ich habe jetzt auch mal mit dem Standardport 5001 ausprobiert - Konfiguration der DS und der Fritte natürlich angepasst. Nix.
 
Die freude war von kurzer dauer :-)
Seit heute werden mir keine Kalendereinträge mehr in der Weboberfläche angezeigt.
Kennt das problem jemand auch?
Auf allen Apple Clients, werden diese richtig angezeigt.
 
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