Kalender-App für die ds212 u.a. ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl0fso

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hab da mal eine Frage,
ich verwende meine DS212 auch von unterwegs Handy, bzw. Rechner in der Arbeit.
Nun suche ich eine App für meine Synology, die meinen.ics Kalender darstellt und worüber ich Einträge machen machen kann. Obwohl ich gesucht hab, hab ich da noch keinen Thread drüber gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch solch eine App fürs DSM.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Willst Du unbedingt eine Oberfläche im DSM haben oder geht es Dir eher um den externen Zugriff auf einen ics-Kalender?
Dann könnte Dir das hier vielleicht weiterhelfen, oder?
 

dl0fso

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp - aber..

ja mir geht es eher um eine App auf dem DSM. Denn auf das DSM kann ich plattformunabhängig zugreifen. Z.b. mit meinem Android Tab und Handy funzt die Synchronisierung nicht wirklich mit dem Google-Kalender. Da ich gerne meine Termine aber nur auf meiner Hardware hätte wird das sonst schwierig.
Vielleicht um das ganze transparenter zu machen. Ich hab zur Zeit meine Kalender.ics Datei auf meiner DS212 mit meinen Windows und Linuxrechnern kann ich auf die Datei via Thunderbird zu greifen. Das funzt super - nur eben mit meinen Androiden wird das schwierig. Mit denen und allen andewren Geräten kann ich aber problemlos auf das DSM der DS212 zugreifen. Also dachte ich es wäre doch gar net schlecht ich würde das direkt über die DS212 machen und da alle termine verwalten. hmmm
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

dl0fso

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh danke werd ich mal testen! Hatte schon alle Gratisapps probiert - hat aber nie geklappt.
Wenn ich hier keine andere nocost Idee erhalte - werd ich halt mal was zahlen müssen...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Oh danke werd ich mal testen! Hatte schon alle Gratisapps probiert - hat aber nie geklappt.
Nach den Kommentaren zu der App war genau das auch die Erfahrung, die viele andere gemacht haben - bis sie diese probiert haben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
evtl. ist Owncoud etwas für Dich. Damit synchronisiere ich Kalender, Adressen und Aufgaben mit Thunderbird/Lightning und mehreren Android Geräten. Für Android benötigt man noch caldav-sync und carddav-sync (beides kostenpflichtig aber nicht teuer).

Gruß Götz
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nur als Gedanke: dieses funktioniert nicht mit ics?

Oh danke werd ich mal testen! Hatte schon alle Gratisapps probiert - hat aber nie geklappt.
Wenn ich hier keine andere nocost Idee erhalte - werd ich halt mal was zahlen müssen...

Beim Durchstöbern darauf gestoßen...

ich setze CalendarSync erfolgreich bei unseren Kunden ein. Und die einmaligen (derzeit) 8,50 € bzw. 6,00 € direkt beim Anbieter machen auch nicht viel ärmer...:)

Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!