DSM 6.x und darunter Kalender (-Anfrage) überlastet der Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn35413

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

es besteht ein Soft-/Hardware-Problem sobald auf einem mobilen Endgerät (Andoid/iOS-Smartphone) ein Kalender eingerichtet wird und dieser zum ersten Mal den Server kontaktiert.

Die Kalenderanfrage verbraucht ernorm Arbeitsspeicher und zu dem wird der Server nicht mehr ansprechbar.
Eine Trennnung des Netzwwerkkabel bringt zeitnah keine Lösung sodass das Gerät vom Strom getrennt wurde.

Ich bitte um Unterstützung; vielen Dank im Voraus!
 
Hast du es schon mal umgekehrt probiert und zuerst einen Kalender auf dem Server eingerichtet?
 
Es bestand/besteht ja ein Kalender auf dem Server; auf diesen greifen Klienten (Outlook/Thunderbird) zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat