Kabelart bezüglich Heimnetzaufbau

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neik

Benutzer
Registriert
30. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eine Synology 413j zu kaufen und damit auch meinen PC und meine PS3 per Kabel zu verbinden. Bei der Suche geeignetem Kabel fand ich heraus, dass es mehrere Arten gibt (genauer gesagt 2, Crossover und ausgekreuzt). Welche Art von Kabel soll beim Aufbau eines Heimnetzes verwendet werden? Das Netz wird dann wohl folgendermaßen aussehen:

Als Router dient eine Fritzbox 3270 (100Mbit), als NAS würde ich mir wohl eine Synology 413j zulegen. Mein PC bzw. die PS3 ist 17 bzw. 24,5 Meter entfernt.

Ich hatte folgendes Kabel ins Auge gefasst: http://geizhals.de/?cat=kabelnw&xf=2374_20~2373_doppelt+geschirmt~2785_Cat6~2374_25#xf_top

Ist die doppelte Schirmung bzw. das CAT6 Standart notwendig? Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus, habe ixh bei solchen Längen bereits einen Geschwindigkeitseinbruch?

Falls mehr Infos von Nöten sind, gebt Bescheid.

mfG

PS: Verlegekabel mit dazugehörigen Netzwerkdosen möchte ich vermeiden.
 
Eigentlich reicht ein gute Cat5e Kabel für Gigabit, doch Cat6 kostet nur unwesentlich mehr und hat ein wenig mehr Reserve. Kannst Du ruhig kaufen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat