Surveillance Station Kabel im Freien verlegen für die Kamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny-black0815

Benutzer
Ich hab mal eine Frage . Wenn ich ein Flachband Gigabit Kabel im garten verlege, kann ich es doch bestimmt nicht so offen liegen lassen oder? Zwecks Wetter Einfluss. Ich muss morgen nochmal genau schauen aber irgendwie stottert das Bild im WLAN ab und zu. Das Phänomen tritt sogar direkt neber dem Router auf ! Hab eine fritzbox 7272. Hat da einer ne Idee woran das liegen kann ?

Ich habe bei mir Leerrohre (Wellrohr) vom Haus zur Garage gelegt und dann die Leitungen durchgezogen. LAN/SAT/Strom.

Man lernt auch nie aus und findet hier gute Tipps.

@thaslider
Wie tief sind die denn verbuddelt? Ist doch sicher wichtig wegen dem Frost, oder?

Frostprobleme hat man bei Kabeln ja nicht. Hier geht es eher darum dass man nicht ausversehen mal mit dem Spaten die Leitung beschädigt.
Weiterer Vorteil ist, dass man weniger aufpassen muss bzgl. spitzen Steinen. Das reine Erdkabel muss man in ein Sandbett legen, damit es nicht beschädigt wird.
Bei Wasserleitungen muss man min. 60cm tief. Ich habe vom aktuellen Höhenniveau ca. 40cm tief gegraben.
Ich muss dazu sagen, wir haben neu gebaut und unser Garten ist noch nicht angelegt. D.h. auch noch nicht auf dem endgültigen Niveau. Hier wird noch Material zum Verdichten und nochmal ca. 15cm Mutterboden obendrauf geschmissen. Denke dass ich dann bei ca. 60-70cm bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat