Kabel Deutschland Fritz Box 6490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yessurf

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

dies ist ein Hinweis für alle KD Kunden.
Die neuen Anschlüsse von KD (wird auch so voreingestellt, wenn man zur neuen FritzBox wechselt) verwenden einen DS Lite Tunnel für ipv4.
Dadurch funktioniert DynDns, Fernzugriff und VPN nicht mehr!
Kundendienst anrufen und auf ipv4 umstellen lassen!
 

trust_no1

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für den Hinweis. Habe heute im Zuge einer Umstellung auf 200 MBit/s auch eine Fritz Box 6490 bekommen und hatte prompt keinen DynDNS-Zugriff mehr auf meine beiden NAS'en.
Bis ich diesen Thread hier zufällig über die Google-Suche gefunden habe, war ich kurz vorm Verzweifeln.
Kundendienst meinte eben, dass ich den Anruf zwecks IPv4-Umstellung morgen noch einmal tätigen soll, da der Vorgang aktuell nicht abgeschlossen werden kann.

Wäre ja auch zu schön, wenn mal was ohne Komplikationen laufen würde. :rolleyes:
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab dieses Jahr die kleine Fritzbox bekommen (hatte zuvor den gammligen schwarzen) und zack, siehe da, IPv4 ist da. Zuvor hatt ich natürlich auch nur DS Lite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat