Nummer Serie Jukebox auf DS-101 installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Michi

Benutzer
Ich kann die Jukebox leider nicht auf meinem DS-101 installieren.
Hab das Gerät seit einem Tag und wollte mal sehen was so möglich ist.

Init_3rdparty_1.5.spk lässt sich bei meiner Firmware wohl auch nicht installieren, das der Filemanager nicht vorhanden ist.

Hab mir wohl das falsche Gerät ersteigert

Alles was das ini Script macht, kannst du theoretisch auch manuell in den Konfigfiles machen. Im 3rd Party Forum hat itari vor Urzeiten mal einen Beitrag verfasst, was man alles machen muss.
Allerdings ist die DS101 leider schon ein etwas älteres und schwächeres Modell. Aktuelle Firmware gibt es für dieses Modell auf jeden Fall nicht mehr.

init_3rdparty ist nicht nötig für die Jukebox! Es ist eine Webanwendung ähnlich Wordpress oder Joomla. Ich weiß allerdings nicht inwiefern SSH-Zugang und Datenbank möglich sind. Schau dazu mal bitte nach und dann kann ich dir sagen was nicht geht und was nicht. (ohne Datenbank geht es nur seeeehr schwierig nämlich wenn immer ein PC nebenher läuft und diese bereitstellt)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat