Joomla MySQL - generelle Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habe jetzt Telnet aktiviert. Beim Aufruf "telnet ip-adresse" erhalte ich die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden .... auf Port 23 Verbindungsfehler.

Übrigens: ich kann die IP-Adresse der Diskstation auch nicht anpingen (Zeitüberschreitung). Pingen der DYNDNS - Adresse geht aber...
Das heisst für mich, dass die IP ned stimmt. Rufst du denn genau die IP auf unter der du auch den DSM erreichen kannst?
 

uwepaetzold

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla aufrufen

Wenn ich die IP-Adresse (allerdings "ip-adresse:5000" in die Adressleiste des Browsers eingebe, dann lande ich auf der Login-Seite der Diskstation....
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das ist echt ziemlich strange...
Hast du allenfalls irgendwelche Firewall-Regeln angelegt, die den Zugriff via telnet verweigern würden? Geht es denn wenn du ssh aktivierst?
Und du versuchst wirklich auf eine LAN-IP-Adresse zuzugreifen?
 

uwepaetzold

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla aufrufen

Habe gerade noch mal mit deaktivierter Firewall probiert, sowohl SHH als auch Telnet auch mit Putty; immer noch das gleiche Phänomen.

Würde es vielleicht Sinn machen, wenn ich Dir mal Zugriff auf mein System gewähre (direkt oder per Teamviewer)?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Würde es vielleicht Sinn machen, wenn ich Dir mal Zugriff auf mein System gewähre (direkt oder per Teamviewer)?
Da können wir machen. Bin allerdings frühestens um 19 Uhr zu Hause (muss nach der Arbeit noch mit dem Hund gassi gehen)
Schreib mir doch um 19Uhr eine PN und wir gucken uns das an
 

uwepaetzold

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla aufrufen

Das wäre toll! Ich habe heute allerdings nur bis 20:30 Zeit... - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat