Joomla auf einer DS109j Installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MX-2

Benutzer
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine DS109j, bin aus sehr zufrieden.
Hab ftp am laufen und der Internet zugriff mit DDNS funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich einen einfache html Seite erstellt und in den web Ordner der Station geladen, funktioniert auch.

Nun mein Problem:
Ich möchte Joomla auf der Station Installieren was ja auch gehen soll.
Was benötige ich dafür??
- Das aktuelle Joomla is klar, hab ich auch.
- phpMyAdmin?? Wenn ja wie installieren??
- MySql ?? wenn ja Wie insallieren??

Bin relativ neu in sachen Joomla, phpMyAdmin und Mysql deshalb schon mal sorry für meine vielleicht simplen Fragen.

Falls meine Fragen im Forum schon einmal gestellt wurden, bitte ich um den Link, hab leider nichts Kompaktes gefunden.

Ich Dank schon mal für die Hilfe

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine DS109j, bin aus sehr zufrieden.
Hab ftp am laufen und der Internet zugriff mit DDNS funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich einen einfache html Seite erstellt und in den web Ordner der Station geladen, funktioniert auch.

Nun mein Problem:
Ich möchte Joomla auf der Station Installieren was ja auch gehen soll.
Was benötige ich dafür??
- Das aktuelle Joomla is klar, hab ich auch.
- phpMyAdmin?? Wenn ja wie installieren??
- MySql ?? wenn ja Wie insallieren??

Bin relativ neu in sachen Joomla, phpMyAdmin und Mysql deshalb schon mal sorry für meine vielleicht simplen Fragen.

Falls meine Fragen im Forum schon einmal gestellt wurden, bitte ich um den Link, hab leider nichts Kompaktes gefunden.

Ich Dank schon mal für die Hilfe

Erwarte bitte nicht zu viel von einer 109j. Wir sagen immer, sie eignet sich ausschließlich zum Speichern von Daten. Ich habe ein 207+ die stärker ist als eine 109j und habe bereits Joomla nach nur zwei Tagen wieder deinstallieren müssen, weil Seitenaufrufe mein NAS zum Schwitzen brachten und die Admin-Oberfläche unangenehm langsam war. Auch ist Joomla nicht unbedingt die beste Wahl für Anfänger. Du solltest lieber nach ein paar schlankeren uns simpleren CMS Ausschau halten. Synology listet ein paar und ich persönlich favorisiere ja immer noch Zimplit. Aber das liegt immer an jedermans Vorzügen und Anforderungen.

MfG Matthieu

Hallo denon2002,

hatt soweit alles funktioniert musste zwar noch eine kleine Änderung vornehmen weil ich keine templates installieren konnte.

Aber soweit so gut.

Ob ich das Joomla laufen lasse ist fraglich, den wenn ich die Download Station in Betrieb habe ist die DS 109j doch recht träge.

wer will kann hier mal schauen Klick

Nur ein frisches Joomla mit einer Startseite, noch keine Bilder oder sonst was ???

Hallo,

das hört sich schon einmal gut an.
Das Thema Geschwindigkeit wurde hier auch schon oft diskutiert.

Ich persönlich finde, das Joomla auf einer DS207+ doch recht gut läuft.
Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. :eek:

Viel Spass beim weiteren probieren.

gruß
denon2002

Mein Proxy Server meint dazu: Blocked due to Spyware! Was hast du denn auf deiner Seite? ;)

Meine Firefox-Erweiterung WOT (Web of Trust) meldet auch eine "unsichere Webseite".

MfG Matthieu

Ich persönlich finde, das Joomla auf einer DS207+ doch recht gut läuft.
Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. :eek:
Ich denke das hängt auch zusätzlich noch schwer davon ab wie gross deine Webseite ist resp wieviele Seitenzugriffe erfolgen. Ich hatte mal ein MediaWiki auf meiner DS107+. Solange ich alleine drauf zugegriffen habe, war die Performance voll okay. Sobald aber 5 oder 6 Clients zeitgleich im Wiki waren, verkam das Ganze du einer Dia-Show

Ich denke das hängt auch zusätzlich noch schwer davon ab wie gross deine Webseite ist resp wieviele Seitenzugriffe erfolgen. Ich hatte mal ein MediaWiki auf meiner DS107+. Solange ich alleine drauf zugegriffen habe, war die Performance voll okay. Sobald aber 5 oder 6 Clients zeitgleich im Wiki waren, verkam das Ganze du einer Dia-Show

Da gebe ich dir recht.
Für alle die es jedoch interessiert: Einfach mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat