Joomla 1.xxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BOPeter

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne auf meine DS-106 gerne Joomla installieren und weiß aber nicht wie ich das genau anstellen muß. Hat schon jemand damit Erfahrungen bzw. wo finde ich ein Howto

Peter :confused:
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Hallo,

das sollte funktionieren. Hast Du Joomla schonmal in das Web-Server Verzeichnis kopiert und die Joomla Installationsprozedur aufgerufen? Schau mal in der Installationsanleitung von Joomla. Falls das nicht funktioniert poste mal die Fehlermeldungen hier.
 

BOPeter

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die vergebliche Installation von joomla

Hallo erstmal und danke für die Antwort.

Ich habe mit phpmyadmin eine Datenbank mit dem namen joomla angelegt. Dann habe ich joomla in das Verzeichniss joomla entpackt (1.0.12 Version) und danach über den Firefox die Installationsroutine aktiviert.
Bei der Installation gibt joomla im per-installation check folgende angaben:

Session save path = Unwriteable verlangt wird aber Writeable :mad:
Register Globals=on verlangt wird aber off :mad:
Register Globals Emulation=on verlangt wird aber off :mad:

Wie stelle ich das denn ein ???

BOpeter
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Hallo,

bei den Cube Stations kann man "Register Globals" über das Web-Interface abschalten, das geht bei den Disk Stations bestimmt auch.

Unter "Session save path" werden die Sessions gespeichert, hier mußt Du ein Verzeichnis angeben in dem der Web-Server schreiben darf. Die Verzeichnisrechte kannst Du z.B. mittels ftp ändern.
 

dorfheld

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla und der session_save_path !

Hallo !

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich sitze seit Tagen vor dem gleichen Problem. Ich benutze auch Joomla 1.0.12 auf einer DS-106j.

:confused: Wie oder wo kann ich diesen session_save_path einstellen bzw. angeben ?

Die beiden anderen Fehler liessen sich sofort lokalisieren und korrigieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe :eek:
 

tomcat

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.... bin selbst noch newbee und probiere seit Tagen
Das mit dem session_save_path hatte ich auch.
Allerdings habe ich die Installation fortgesetzt und die lief dann auch so weit sauber durch.
Kann es sein, dass sich Joomla dann einfach ein Cache direktory mit Schreibrechten selbst anlegt?
Joomla läuft eigentlich recht schnell auf meiner Diskstation. Nur mit dem Kontaktformular bin ich am kämpfen und finde keine Lösung, warum keine Mails rausgehen.

Tom
 

DerPhil31

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Glückwunsch zum schnellen Joomla - meine Erfahrungen sind leider anders

habe eine DS-107+ (128).

Mich wundert nur, dass die Geschwindigkeit auf dem leistungsschwächeren Modell höher sein soll - aber vielleicht sind wir verschieden ungeduldig.

Erfahrungsbericht hier:
http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=1483&postcount=17

Fazit: DS als Webserver für PHP und MySQL ist nicht empfehlenswert.:(

Gruß
DerPhil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat